[PoP]? Ich wollt auch ma wieder hören was Ihr davon Haltet !!!!!

  • Ersteller HomeRecorder
  • Erstellt am
Also....
Zunächst zum Song selber. Ein schöner Song, der durch einen schönen und ausgewogenen Mix gut zur Geltung kommen könnte.

Zum Mix:
Die Roh-Qualität der Drums gefallen mir echt gut. In wie weit hast du da komprimiert bzw. auch nicht ?
Die Bassdrum könnte noch trockener und präziser daher kommen, da sind die Bässe zu viel reingedreht. Sie nimmt dem Mix die Transparenz und matscht da etwas zu im unteren Frequenzband. Versuch da noch etwas mehr mit dem EQ dranzugehen, da kann man noch was rausholen.
Die Snare könnte noch ein wenig aggressiver sein. Lautstärke der HiHat ist Geschmackssache, find ich persönlich im Refrain ein wenig zu hoch. Toms lauter.
Die Drums klingen insgesamt noch etwas unbearbeitet.

Der Bass ist noch was schwach auf der Brust, da fehlen die Bässe, wo bei der Bassdrum zuviele drin sind. Und mach ihn lauter.

Die Gitarre ist gut aufgenommen. Allerdings muss die aus der Mitte raus, damit sich die Vocals voll entfalten können. Spiel die Gitarre 2x exakt gleich ein (nicht einfach nur doppeln, das bringt nix) und panne sie einmal nach rechts und einmal links und staune, wie geil es klingen wird. Auch beim Intro lass die Gitarre auf der linken Seite beginnen und wenn dann der Vers anfängt, dann kann die andere Gitarrenspur auf der rechten Seite einsetzen. Und gib der Gitarre noch mehr Raum, die klingt gerad im Intro ein wenig zu trocken. Mach auch auf jedenfall nen Low-Cut rein, damit die dem Bass nicht in die Quere kommen. Die Gitarre am Ende etwas früher aufhören lassen, damit die Stimme alleine präsent ist.

Solo-Gitarre im Prinzip nicht schlecht, aber da kann auch mehr Raum rein und versuch mal mit Delay was rauszuholen. Die kann noch richtig fett klingen.

Vocals sind auch noch ein wenig trocken und es fehlt etwas an Höhenpräsenz. Auch etwas mehr Raum geben und am Besten du lässt die Vocals 3x einsingen: Eine Hauptgesangstimme, und 2 Dopplungsspuren (jeweils nach links und nach rechts gepannt). Dann kannst du mit den Dopplungsspuren die Vocals fetter machen. Das brauchst du vor allem im Refrain.

Verusch auch zu erreichen, das man beim Refrain merkt: "Wow jetzt gehts los/ab!"

Versuch auch über die Stereo-Summe mal einen MultibandCompressor, damit kann man auch ne Menge rausholen. Und dann mit nem Limiter grob die Lautstärke hochheben, aber ich denke den hast du schön benutzt(?).


Das sind so meine Tipps, mit denen ich an den Mix drangehen würde. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Halt mich auf dem Laufenden, der Song an sich gefällt mir gut ;) :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt schonmal wesentlich besser :great: Das Ende mit den Vocals haste gut umgesetzt ;)

Die Bassdrum würd ich noch ein wenig mehr komprimieren.... Der Snare ein wenig mehr Raum noch und mach Snare + Toms noch ein wenig lauter.. HiHat is mir persönlich zu laut...
Der Bass brauch mehr Bass :D und etwas leiser...
Die Gitarren brauchen mehr Wärme und noch ein wenig lauter.
Solo-Gitarre muss auch noch fetter werden.

Was hast du mit den Vocals kurz vor Ende gemacht ? :D naja ich nehm mal an, das is absicht^^

Irgendwie fehlen mir insgesamt die Mitten, ich weiß auch nicht, es klingt alles ein wenig für sich isoliert :confused:

Wie gerne ich doch die rohen Einzelspuren hätte und mal was selber rumprobieren könnte :D
 
wie gut das ich auf genau das vorbereitet bin xD

wenn ich später an meinem musik rechner bin lade ich das zeugs mal hier in das thema =)

und dann bin ich mal gespannt wie du das denn soo machst xD
 
wie gut das ich auf genau das vorbereitet bin xD

wenn ich später an meinem musik rechner bin lade ich das zeugs mal hier in das thema =)

und dann bin ich mal gespannt wie du das denn soo machst xD

Alles klar, du kannst es auch hochladen und mir den Link per PM schicken, dann musst du es nicht direkt der breiten Masse zugänglich machen ;)
 
Schöner Song, gefällt sehr gut. (Auch wenn der Stil eher Crossover/Rock is als Pop)

Am Anfang des Songs fehlt den Vocals etwas an Sprachversändlichkeit. Ich hab mir selbst mit (guten) Headphones schwer getan, den Text zu verstehn. Ab dem ersten ref ists aber besser.
Die Gitte könnte in der Tat noch ein wenig mehr 'Bauch' gebrauchen.
Während dem Solo könnte man evtl. per Automation die Stimme und die gitarre noch 1-2 db leiser drehen.
Schlagzeugt gefällt sehr gut, lediglich die Snare könnte einen tick lauter sein im Vergleich zur BD. Mit nem lauterem Backbeat klingts noch nen tick rockiger als es eh schon tut.
Schlagzeug könnte man im Zweifelsfall auch noch ein wenig weiter im Raum verteilen. Oftmals kommts ganz gut HH und Ride etwas stärker aus der Mitte herauszurücken, wobei das auch ganz schnell zu Ungleichmäßigkeiten führen kann.

Wären jetzt meine Präferenzen, auch wenn der Sound auch jetzt schon echt lecker ist.

Insgesamt sehr schöne Arbeit, gefällt und klingt ausgezeichnet!

Laguna
 
hallo,

also zum sound sag ich jetzt erstmal nix, der passt schon. geht ja auch ganz arg in richtung geschmavckssache, wenn vorher handwerklich das meiste richtig gemacht wurde.
der song ist mir leider zu monoton...beim allerletzten satz eurer sängerin, da hab ich gedacht "na eeeendlich" ...und da war das lied schon vorbei. vielleicht ja mal einen derart gesungenen chorus unter den normalen mischen?
und insegsamt könnte es auch tighter sein. das ist echt das A und O, find ich.
nun denn. weitermachen, lg
thomas
 
noch tighter?
ich denke, es ist vom timing her absolut okay. wenn man dort die perfektion ein wenig ausschaltet klingt es auch meist interessanter. ich würde einen gitarrensound suchen, der nicht so sehr mit der stimme kämpft. die beiden ziehen ihren krieg durch den ganzen song und nehmen sich gegenseitig die effektivität.
ansonsten, sieht das ganz in ordnung aus.
kann man auf jedenfall der masse vorwerfen ;)

gruß, janik
 
Hab jetzt nochmal effektiv an den drums gearbeitetund habe versucht in den gitarren ne freqenslücke für dich vocals zusuchen ....

danke soo ist es schon besser ..... kling nichtmehr soo "roh"

http://www.fileuploadx.de/308979
 
Hi!

Ich horche gerade den Song mit älteren AKG K240 (die doch eher rund klingen):
Die Hihat ist extrem "Hisssssig" also sehr spitz. Generell fehlt des dem Drumkit etwas an (wie soll ich es nennen...) Mitten (Fleisch) - hast du da viel (gerade snare) rausgedreht?

lg, fatbag
 
die klampfen klingen wie durch nen schrottigen Übungsverstärker... der Schlagzeuger klingt wie nen besoffener Punkdrummer.... Bass??
Das Solo klingt auch wie von nem blutigem Anfänger....

Das einzige was brauchbar klingt sie die Vocals (sängerin bedingt.. die klingt süß :) )... allerdings klingen die zeitweiligen Effekte fürchterlich.

Wär super wenn du mehr Input gibst..
Was is der Zweck der Aufnahme? Wie hast du was aufgenommen? Was willst/kannst du selber verbessern?

Mit mehr Input kann man aus dem Song sicher was rausholen.....
 
Also

Aufgenommen wurde mit dem Presonus Firestudio

Basedrum mit nem Pro 218

Snare sm 57

Hihat Pg. 81

Overheads Großmembran

toms mit billigen Thoman mikros

Der Bass Mit dem Basedrum Mikro (leider von nem Kleinem Übungsamp )

Gitarren mit Line 6 PoD

Achja der Drummer is n (besofener) Punkdrummer ^^

Zweg der Aufnahme ist eine demo!!

Und was will ich noch verbessern .... ka ich würde die snare noch n bsichen tunen aber sonnst ... kann leider momentan nicht so mischen wie ich das will ... meine monitore haben nen wasserschaden und sind leider unbrauchbar .... momentan dienen HifiLautsprecher =(

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben