[Pop-Rock] Generelle Bewertung

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.239
Kekse
1.171
Ort
Graz
Servus!
So ich dachte ich stelle einfach mal was von mir online um mal so von euch zu erfahren wo es denn noch hapert.
Also zur Info:
Es handelt sich um die ersten ca. 1:30 Min. eines, ich würde mal sagen Pop-Rock Songs.
Bis auf die Gitarren kommt alles aus der Konserve. Die Gitarren sind zwei billig Teile (eine original (!) Keiper um 60 Euronen bei der Bucht die andere eine schon damals nicht teure Ibanez Typ "wasweißich").
Akustik über ein Studio-Projects B1 in ein Onyx 1620. Die E-Gitte direkt in Hi-Z und dann mit Guitar Rig 2 rum geschraubt,

Das Ganze ist an einem Abend entstanden weshalb die Gitarren auch nicht wirklich präzise eingespielt sind- was mich auch gleich zu meiner ersten Frage führt:
Ab da wo die E-Gitarre einsetzt wird das Ganze irgendwie etwas durcheinander. Kann das daran liegen dass die Akustik zu ungenau eingespielt wurde?
Achja abgemischt wurde nur via Beyerdynamic DT-770 Pro. Würde mich aber mal interessieren ob sich eure Boxen (oder ihr) deswegen ankotzen oder obs dennoch halbwegs klingt.
Ich bin gespannt,
lg Drug

http://ul.to/142ox6
 
Eigenschaft
 
Der Mix pumpt sehr und das Drumset klingt sehr steril, der Sound berührt mich nicht. Die Bassdrum vor allem klingt nicht Powerful genug.
Der Gitarrensound ist ok, die Akustik Git ist etwas zu laut. Der E Gitarren Sound ist rechtslastig, wahrscheinlich rechts zu laut.

Das Arrangement braucht mehr fülle es klingt noch sehr roh.
Aber ein allgemein Tonmäßig (ohne das Pumpen des Kompressors) ok.
 
Der Mix pumpt sehr und das Drumset klingt sehr steril, der Sound berührt mich nicht. Die Bassdrum vor allem klingt nicht Powerful genug.
Der Gitarrensound ist ok, die Akustik Git ist etwas zu laut. Der E Gitarren Sound ist rechtslastig, wahrscheinlich rechts zu laut.

Das Arrangement braucht mehr fülle es klingt noch sehr roh.
Aber ein allgemein Tonmäßig (ohne das Pumpen des Kompressors) ok.

Na damit kann man ja schon etwas anfangen- danke dir! :great:
Ja das mit dem Pumpen stimmt natürlich. Ich muss ehrlich gestehen ich habe gestern beim "Mastern" nur schnell ein Preset aus Waveburner verwendet- nicht wirklich ideal das Ganze.
Da ich nicht aus der Drums Ecke komme tue ich mich etwas schwer damit diese lebhaft klingen zu lassen- hast du da Vorschläge für mich? Meinst du jetzt rein Soundmäßig oder vom Spielen her?
E-Gitarre ist tatsächlich etwas rechts gepannt- warum ich das gemacht habe kann ich dir aber auch nicht sagen... :rolleyes:
Wie ich Fülle rein bringe kannst du mir auf die Schnelle wahrscheinlich nicht sagen oder?:gruebel:
 
Ich denke eine Bassdrum die etwas weniger Kick hätte und ein wenig natürlicher klingen würde, würde besser zum Song passen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben