[Pop / Rock] Kritik vor dem Mastern

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Hi Leute,
wir sind dabei ein neues DEMO selbst zu produzieren. Da man den Song ja bei der Aufnahme und dem Mischen schon 100mal gehört hat wird man evtl. etwas "taub" für manche Frequenzen.

Deshalb die Frage an Euch: wie findet Ihr den Mix!!!

!!!Der ist noch nicht gemastert!!! Damit die Lautstärke aber wenigstens einigemaßen OK ist habe ich bei dieser version in den Master einen Maximizer reingesetzt... kommt vor dem MAstern natürlich wieder raus!!!

Danke vorab für Eure Meinung... und hier der Song...

 
Eigenschaft
 
Hi basslife,

toller Song! :great:

Ich finde den Mix schon recht gut gelungen, mir sind jetzt keine schwerwiegenden Dinge aufgefallen.

Was ich dennoch anmerken möchte:
- die cleanen Gitarren klingen für mich etwas zu grell, ich würde ihnen etwas von der Schärfe nehmen... so sind sie etwas zu penetrant.
- in dem Teil wo die verzerrte Gitarre zum ersten Mal dazu kommt, würde ich die Bassdrum und v.a. die Snare etwas lauter machen, sonst passt es.
 
Meine Hauptkritikpunkte wären, dass ich irgendwie finde, dass bei der Leadstimme noch irgendwo eine leicht mumpfige Frequenz steckt die gerade am Anfang verhindert, dass es richtig luftig klingt. Leider gefällt mir die verzerrte Gitarre gar nicht, die klingt auch durch den Raum irgendwie sehr topfig und drückt für mich den Song mehr, statt ihn aufgehen zu lassen. Ist natürlich Geschmackssache. Der Solosound dürfte etwas mehr in den Vordergrund finde ich, das Solo finde ist sehr gut.
Ich hätte wahrscheinlich auch der Stimme noch ein paar mutige Delays verpasst...
 
Hey Leute,

danke für Eure Kommentare. Unser erster Eindruck war allerdings ganz anders....ABER!!!!...wir haben uns mal ein paar andere Monitore ausgeliehen...und da konnten wir die Kritikpunkte absolut nachvollziehen:redface::eek:. Auch eine kurze "Hörpause" war gut. Wir werden uns da noch mal dransetzen!

Noch Meinungen zu Song und/oder Mix?
 
kann es sein, dass der maximizer die frequenzen beschneidet?
also nicht die dynamik, sondern die frequenzen limited?

find den bassbereich nämlich n bissl zu dünn...aber ich finde der bass könnte auchn bissl lauter...

dem gesang würden vl noch n paar richtige höhen fehlen...iwas knackiges bei 10khz?(ist aber geschmacksache)

das solo könnte noch n bissl ausm background raus...
evtl. mehr höhen und n bissl höhenlastigeren hall...

bis auf diese minimalen kleinigkeiten klingts wirklich gut!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben