Pop/Rock-Lieder mit charakteristischen Bläserstimmen

von Domo, 01.10.05.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.10.05   #1
    Ich bin auf der Suche nach bekannten Rock/Pop-Liedern mit Bläsersatz und ganz charakteristischen Bläsermelodien! Also sowas wie Katrina and the Waves - Walking on Sunshine oder Bloodhound Gang - Bad Touch. Zählt doch bitte mal ein paar auf, wir fragen uns was wir mal covern könnten :)
     
  2. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 02.10.05   #2
    Hi BlackZ,

    Du hast ´ne Band mit ´nem kompletten Bläsersatz? Geil!:great:

    Hier sind meine bunt zusammengewürfelten Vorschläge, alles Songs die ich selber schon mal gecovert habe oder gerne mal covern würde.

    -"Radar Love" von Golden Earring

    -"I wish" von Sevie Wonder

    -"Spinnin´ Wheel" von Blood,Sweat & Tears

    -"Lowrider" von WAR

    -"Mercy,mercy,mercy" von Joe Zawinul

    -"Need Somebody" von Randy Crawford

    -"Streetlife" ebenfalls Randy Crawford

    -"Pick up the Pieces" von der Average White Band

    -"In the Stone", "September", "You can´t hide Love" u.v.m.. von Earth, Wind & Fire

    -"Our House" von Madness

    -"Riding on a Train" von den Passadenas

    -"Always there" von Incognito

    -"Stool Pidgeon" von Kid Creole and the Coconuts

    -"Addicted to Love" von Robert Palmer

    -"She loves my Automobil" und "Hifi Mama" von ZZ-Top

    -"Movin´on up" von M-People

    -"Midnight Hour" und "Mustang Sally" von den Commitments (u.A.)

    etc.....


    :)

    Edith: Au Weia, sehe grad....ihr macht Ska Punk. Damit hätten sich dann 90% meiner Vorschläge erledigt, es sei denn ihr strickt die Songs entsprechend um, oder wollt sowieso mal was Anderes ausprobieren.
     
  3. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 02.10.05   #3
    Also mir würde da auf anhieb Reel Big Fish einfallen (z.B. Beer oder Kiss Me Deadly, wo sogar ein kleines "Trompeten-Solo" beinhaltet)

    Aber das is wohl eher eine Ska-Band, werdet ihr wohl schon kennen (du suchst ja Rock/pop-Songs)

    Trotzdem, Gruß, mini :-)
     
  4. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 02.10.05   #4
    Hör Dir mal Kevin Rowland & Dexy`s Midnight Runners an...

    Songs wie "Come on Eilleen" etc.
     
  5. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.10.05   #5
    nene, ist schon in ordnung :D wir machen zwar skapunk, aber die leute wollen hin und wieder auch mal was bekanntes hörn. und da sind solche sachen doch auch ganz cool :) wir wollen ja nicht zwanzig songs covern, sondern nur einen oder zwei, und da ist es schon sehr praktisch wenn wir ne gewisse auswahl haben - und deshalb ist deine liste schon sehr hilfreich!! :great:

    @michi
    ja, reel big fish kenne ich sehr gut :) aber wir wollen nix von anderen skapunk-bands covern, sondern eher "normale" pop/rock songs für unsere zwecke arrangieren. aber trotzdem danke :)

    @jogi
    werd mal reinhören - danke! :)
     
  6. evergrey

    evergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Borken (Westf)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 02.10.05   #6
    Lieder von Seeed (zb. aufstehen), von Robbie Williams (Let me entertain you, something beautiful...), wir sind helden (gekommen um zu bleiben), harpo (moviestar), marius müller westernhagen (kommt sehr gut mit bläsern, zb. sexy, mit 18, mit Pfefferminz bin ich dein Prinz).
    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Spiele selbst in ner Tanzmusikband mit Saxen, Trompeten und Posaune:) Wenn noch weitere Ideen kommen, poste ich sie natürlich.

    hab jetzt auch erst gelesen, dass ihr ska-punk macht? naja dann könntet ihr ja viele lieder von ska-p covern..
     
  7. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.10.05   #7
    wie gesagt, wir wollen ja nur einen oder zwei coversongs, nicht mehr. nur um dem publikum etwas zu geben wo sie mitsingen können :) und da find ichs nicht so gut lieder anderer skapunk-bands zu covern... nja, ist halt n bissl einfallslos :D aber die idee mit robbie willams gefällt mir gut :cool:
     
  8. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 02.10.05   #8
    da würde mir spontan joe cocker einfallen, der hat immer wieder bläser dabei und bekannte lieder zum mitsingen hat er auch en masse, wie wärs mit you can leave your hat on? ;)
     
  9. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 02.10.05   #9
    Schade, Reel Big Fish haben ne geniale Version von Aha's "Take on me" abgeliefert, würd gut passen ;)

    Ansonsten würd mir noch "Baker street" einfallen, von Gerry Rafferty (?). Das is echt ein Reißer!

    Oder Adriano Celentanos "Azzuro" :)

    Edit:
    Mir is noch "Beds are burning" von Midnight Oil eingefallen, da is der Bläsereinsatz zwar recht spärlich, aber der Song ist einfach ein Hit!
     
  10. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 02.10.05   #10
    hör dir mal die sachn von edgar winter an!
    Da sind auch oft sachen mit saxophon oder so!
     
  11. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 02.10.05   #11
    Servus BlackZ!

    Wie wärs mit "Our house" von Madness?

    Ist zwar auch ne Ska-Nummer, aber übelst bekannt und ein echter Ohrwurm...
     
  12. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 02.10.05   #12
    Aretha Franklin - Son of a Preacherman.
     
  13. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 02.10.05   #13
    Ist das Original jetzt eigentlich von Dusty Springfield oder von Aretha Franklin?
     
  14. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 02.10.05   #14
    Das Original ist von Staubi Springfeld.
    Von Aretha gibt´s aber glaube ich auch ne Version.
     
  15. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 02.10.05   #15
    Play that funky music - von wem auch immer :)
    Oli
     
  16. abraxas_de

    abraxas_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    134
    Ort:
    nieder-bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #16
    averige white band denk ich
     
  17. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 03.10.05   #17
    Kenne nur die von Aretha Franklin.