pop=sinnlos

von Tach, 02.02.04.

  1. Tach

    Tach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    26.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.04   #1
    wie kann man so scheiße sein und pop musik machen wollen?
    pop-musik--sowas gibts garnicht schwachsinn sach ich da nur.....
    was ist euer anreiz "pop" machen zu wollen?


    POPPER ÜBERFÄHRT MAN MIT NEM CHOPPER



    (ich bin bin mir fast sicher dieser threat wird gelöscht-DANKE)
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 02.02.04   #2
    Warum sollten die Schreiber in diesem Teil des Forums "schwachsinnig" sein? Konzentrier doch einfach auf deine eigene Musik und nicht auf die, die du NICHT magst. Wenn mir was nicht gefällt, schalte ich einfach das Radio ab und gut is.
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.04   #3
    Wieso kommt mir gerade so in den Sinn dass dieser Herr Tach ziemlich mieses Frühstück hatte?

    POP Musik mein Freund ist wie jede andere Musikrichtung eine Art der Kommunikation.
    Es drückt nunmal jeder seine Leiden, Freuden usw anders aus - der eine softer der andere härter. Ich bin leidenschaftlicher POP Musiker weil ich mich mit dieser Musik identifizieren kann - allein durch die meist nicht so komplizierten Notationen und stilistischen Megahammerwechsel ala Jazz für mich einfach genüsslicher zu konsumieren.

    Wenn aber jemand sich unbedingt 24h lang den Knorkator geben muss ;) bitteschön *gggg* (sind nicht meine Ohren).

    Was können wir denn dafür dass du halt nur den Kübelböck im Regal stehen hast - das wiederum ist keine POP Musik sondern FLOPP Musik.

    Gruß
    Marcel
     
  4. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 03.02.04   #4
  5. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.04   #5
    Jupp, man muss Musikrichtungen wie Pop, Techno und Nu-Metal nicht kritisieren, des ist Zeit verschwendung....
     
  6. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 05.02.04   #6
    dein thread hat mich köstlich amüsiert, weisst du was ein rassist ist? lol, wie lächerlich. warum antwortet ihr diesem hirnlosen volldeppen überhaupt. ich hasse zwar auch pop, aber das was du da geschrieben hast rofl. ich hoffe bist bald aus der pubertät raus, in der hinsicht könnte man dein verhalten vielleicht noch entschuldigen
     
  7. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 05.02.04   #7
    dieser spruch!!! wie oft hab ich denn jetzt schon gelesen.
    nein, irrtum. der schützt deinen thread nicht.ich hoffe du verstehst.
    was du offenbar nicht verstehst, ist pop.
    möglicherweise kuschelrock, bohlenflopp, das britneytop...
    ansonsten schliesse ich mich den anderen insbesondere com.Keen an.

    edit. gehst du als pollenallergiker in den botanischen garten?
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 05.02.04   #8
    Pop ist ein sehr weites Feld...kann man nicht so undifferenziert
    bequatschen!
    Und wir wissen doch alle, daß es sehr guten und sehr schlechten Pop gibt!!!
     
  9. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 05.02.04   #9
    Es mag gute Popmusik geben, es könnte sein das es schlechten Metal gibt - ich denke es gibt sogar schlechten Jazz.

    Wie immer kommt es auf die Musik an.

    Und dabei dann auf den individuellen Geschmack, der sich zumeist allerdings aus gemachten Erfahrungen bildet.

    Nettes Beispiel ist die traditionelle indische Musik - hier finden es die meisten Menschen typischerweise nach ein paar Minuten sehr nervig und gleichklingend - in Indien finden es die Menschen zumeist Klasse.

    Demzufolge hätte der individuelle Musikgeschmack wohl was mit Hörgewohnheiten zu tun.

    Erwähnte ich in diesem Forum bereits das Pauschalaussagen typischerweise durch einem begrenzten Horizont zu erklären sind?

    Aber, im Zuge der zunehmenden Toleranz fällt es ja leicht eine generelle Übersetzungsregel aufzustellen:

    Wenn also jemand schreibt: "Pop ist geil"
    will er also sagen: "Hallo, ich habe da ein neues Lied von dieser Pop-Kapelle gehört, es trifft meinen Geschmack!"

    Wenn gesagt wird: "Techno is voll scheisse!"
    könnte das bedeuten "Gestern in der Disse war die Musik soooo laut das ich mit der Frieda nicht reden konnte, jetzt ist Hannes mit ihr heimgefahren und ich bin verratzt. Nur weil die Musik ihr nicht gefallen hat, die mag ich jetzt auch nicht mehr"

    :D :D


    ciao,
    Stefan
     
  10. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.02.04   #10
    Alles ist Pop. Denn alles ist populär, sobald es sich mehr als einer reinzieht.
     
  11. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 05.02.04   #11
    @stefan64

    Das mit Frieda tut mir leid!!! :D
     
  12. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 05.02.04   #12
    Ja, armer Tach

    :D :D :D :mrgreen:
     
  13. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 05.02.04   #13
    @Tach: Du bist jetzt das neueste Mitglied in der Gruppe der Nutzer, die durch infantile Bemerkungen anstatt durch Kompetenz auffallen. Meinen Glückwunsch! Was hörst du denn so für Musik?

    @stefan64: Es gibt definitv schlechten Jazz. Du müsstest mir mal beim Üben zuhören. :p

    Gruß,
    Jay
     
  14. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 07.02.04   #14
    @tach: Was stört dich daran wenn manche Leute Popmusik machen wollen ? Hör du deine Musik und lass die anderen zufrieden!!! Ich mag Popmusik auch net besonders aber mach ich deshalb gleich Leute dumm an die solche Musik hören?!

    PS: Ich hoffe du weisst wasn Chopper is :rolleyes:
     
  15. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.02.04   #15
    Hör dir mal n paar Lieder von The Rembrandts an und sag mir dann, dass Pop sinnlos sei !
    Diese Band ist das beste Beispiel, dass es auch gute PopMusik gibt.
     
  16. nobadidubabs

    nobadidubabs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #16
    Ich verstehe nicht, warum man diesen Thread nicht löscht. Der ist doch vollkommen fehl am Platz. Ich schreibe ja auch nicht ins Heavy-Metal-Forum wie (bödes Wort) ich das finde.
     
  17. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 08.02.04   #17
    schliessen reicht auch.
     
  18. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 21.02.04   #18
    ich finde nicht, dass der gelöscht werden sollte-

    hier wird wenigstens mal ovn ein paar leuten GESAGT (ob dies auch echt so denken is ja ne andere sache ), dass mand er musik etwas objektiver gegenüberstehen sollte.


    tach is genauson schwachsinniger wie mein bruder manchmal.

    nach dem motto: "alles was nen anderen ablauf als *strophe refrain strophe refrain refrain ende* hat, ist scheiße.
    (er ist halt eher so nen pop rocker)

    ich hab dafür letztes jahr mal son spruch gehört, der miene ansich über musik auch stark verändert hat, und zwar hatte sich einer acuh mal wieder total über so pop-radiomusik beschwert, und dann meinte sein vater: " er müsse musik viel objektiver betrachten ... wenn man so über musik urteilt ist das als wär man ein nazi!"


    klar - ist ein etwas extremer vergleich, aber dsa prinzip is dasselbe ... ignoranz und intoleranz ... man kann musik "nicht schön" finden ... aber soltle das niemals so pauschalisieren
     
  19. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 03.03.04   #19
    Machen wir mal eine Gleichung auf, unter der Prämisse des von Herrn Tach postulierten "pop=sinnlos"...

    POP=SINNLOS
    BEATLES=POP
    ABBA=POP

    Ergo:

    BEATLES=SINNLOS
    ABBA=SINNLOS

    Das sind jetzt nur zwei Beispiele. Zumindest bei den Beatles sollte jedem klar sein, dass ihr POP alles andere als sinnlos war.

    Aber *seufz*, die unwissenden Provokateure halt mal wieder :rolleyes:.

    Wirklich sinnlos ist z.B. die Sonne im Vergleich zum Mond: Der Mond scheint Nachts, wenn es dunkel ist. Die Sonne hingegen scheint am Tag, wo es sowieso hell ist ;).
     
  20. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 03.03.04   #20
    ...wo es sowieso hell ist!!!

    Köstlich!!! :D :D :D