PopRock

H
hunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.15
Registriert
21.10.15
Beiträge
4
Kekse
0
Ich habe gelesen Youtube Videos sind hier nicht so beliebt wegen Soundverlust.. Aber ich hoffe für einen ersten Eindruck reicht es trotzdem :)



Unser erstes Album ist schon eine ganze Weile draussen aber jetzt habe ich diesen Bereich hier entdeckt und wäre unglaublich gespannt was die Experten hier von diesem Mix halten.

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Kritiken
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Der Song gefällt mir gut.
Wie, und wo habt ihr denn das Ganze aufgenommen wenn ich fragen darf?
Am Mix gibts meines erachtens gar nichts auszusetzen, klingt sehr ausgewogen und druckvoll.. wart ihr im Studio? Also wenn ihr das alles selber im Bandraum aufgenommen und abgemischt habt, dann Respekt:) Einzige Stelle die mir ein klein wenig herausgestochen ist: Wo die Sängerin mal kurz alleine singt. Die Stimme klingt da zusehr nach "Background" für mich. Vermutlich hätte ich diese Stelle separat behandelt, um die Stimme weiter nach vorn zu bringen.
Die Performance find ich, hat noch Luft nach oben. Einige Stellen sind nicht so ganz tight..

Der Song als Ganzes, ist meiner Meinung sehr gelungen:)

LG Zelo
 
Prima. Schön gemacht. Und Spielfreude kommt rüber.......
 
Vielen lieben Dank für eure Eindrücke. Freut mich dass der Mix gefällt. Auch wir sind damit sehr zufrieden. Aufgenommen und gemischt wurde in einem kleinen Studio bei uns in der Nähe(Südtirol)
Wie gesagt sind wir mit dem Ergebniss sehr zufrieden (bis auf den Schlagzeugsound den ich persönlich etwas anders gestalten hätte und dass es der Stimme bei manchen Songs ein klein wenig an Präsenz fehlt, sogar restlos zufrieden)
Wir selber würden sowas nie im Leben hinbekommen dafür fehlt uns jegliches Know How ;)
 
Also die wissen jedenfalls wie es geht in Südtirol.

Ich habe es mir noch noch mal angehört. Ich denke mal Du hast es schon gefühlte 100000 mal gehört. Da hört man auch wieder anders. Aber einige Dinge bestätigen sich dann, wenn man genau hinhört. Das mit der Dame, die in ihrem mini-solo Part immer noch hinten ist, das stimmt. Macht sich besonders bemerkbar durch das Video, da die Dame auch noch groß ins Bild kommt. Ähnliches kann man am Schluss finden, wo die E-Gitarre beim Schluss Solo auch groß ins Bild kommt, aber die Trompete vorne ist. Da hätte ich sowieso Trompete und Gitarre als Solo Instrumente auf die gleiche Ebene gestellt.

Beim Gesang hat der Sänger in den tieferen Lagen deutlich weniger Druck in der Stimme, wodurch dann einzelne Silben und Formaten verloren gehen. Das könnte man schon noch verbessern. Aber das nur als Anregung für kommende Sachen. Das ist so wie es ist auf jeden Fall prima. Und da gibt es andere Songs?
 
Ja es gibt ein ganzes Album. Ich weiss nicht ob du bei spotifiy bist dort kann man es sich evtl. anhören. Der Albumtitel ist Egal wirst du nie.. Ansonsten kann man es auch evtl. recht günstig bei Amazon, I tunes... runterladen oder die Cd mitsamt schönen Booklet direkt bei mir bestellen für den super Preis von 10 Euro :)
 
Zum weiteren Reinhören würde ich folgende Songs empfehlen: Ich komm nach Haus, Komm Rocky ... oder Alles deutet auf uns zwei:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben