Popschutz an Mikrofonarm anbringen - möglich oder nicht?

Habt ihr den Popschutz an den Mikrofonarm angebracht?

  • Ja, nämlich so: (unten bitte beschreiben)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, anders: (unten bitte beschreiben)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nutze keinen Mikrofonarm, probiere doch mal das hier: (unten bitte beschreiben)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Z
ZokkaXDJ9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
12.07.17
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich verzweifel gerade wieder einmal mit meinem Popschutz. Nachdem ich festgestellt habe, dass der Popschutz eine Klemme besitzt, die nur an einen normalen Mikrofonständer zu schrauben geht, wollte ich auch gerne einmal wissen, wie ihr das mit Mikrofonarmen macht. Habt ihr den Popschutz irgendwie da dran gebastelt? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen? Ich habe in meinem Raum leider durch den großen Schreibtisch nicht sonderlich viel Platz für einen Mikrofonständer und bin auf die Idee gekommen, den Popschutz an den Tisch zu montieren. Allerdings bringt das doch nur Probleme und ich hätte gerne eine andere Lösung, idealerweise direkt an den Mikrofonarm. Doch wie bekomme ich den da dran? Der Arm ist eine Doppelstrebe aus Aluminium und der Popschutz rutscht entweder 4 Meter hin und her oder fällt ständig davon ab.

Popschutz: https://www.thomann.de/de/t-bone_ms180.htm
Mikrofonarm: https://www.thomann.de/de/millenium_ma2050_tischmikrofonarm.htm

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen oder sogar zeigen könntet, wie ihr das gemacht habt, denn ohne Popschutz möchte ich nicht länger arbeiten. ;)

Grüße, ZokkaXDJ9
 
Eigenschaft
 
Hallo,
für diese Art Mikrofonständer sind die Popfilter nicht gemacht. Also wie ich das sehe, bleiben Dir nur
etwas selbst zusammenzubasteln,
einen Ständer für den Popfilter besorgen,
oder einen geeigneten Windschutz für das Mikrofon organisieren.
 
Ich würde mir mit einem passenden Holzstück in der Klemme zwischen Klemme und Strebe oder einem Schaumstoff- oder Gummimattenwickel um eine der Ständerstreben behelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten! Ich habe mir überlegt, dass vielleicht auch ein neuer Mikrofonarm her kann, da dieser doch ziemliche Macken hat. Nun noch eine Frage: Dieser Mikrofonarm ist doch sicher für den Popschutz geeignet?
https://www.thomann.de/de/millenium_ds_100.htm

Wenn ja, dann wird der demnächst bestellt und aufgebaut, aber wenn nicht (was ich aufgrund seiner Form nicht glaube), wird weitergesucht. Habt ihr evtl. Ideen, wie ich das machen könnte, dass ich den Popschutz mit dem Mikrofon an einer Stange habe ohne einen Mikrofonständer zu benutzen? Ich weiß, dass das zwar die einfachste Möglichkeit wäre, aber ich möchte nicht unbedingt noch mehr in meinem Raum rumstehen haben. Danke nochmals für die Antworten und für die, die noch kommen! :)
 
Ich verstehe das Problem nicht.


MCU-02-USB-Mikrofon-10-1024x683.jpg



Alternativ könnte man auch auf das Chrom-Verbindungsstück gehen, um bei Bewegung keine Veränderung der Position zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, jetzt!

Nun, am Popschutz fehlt für die richtige Montageweise wohl serienmäßig das Gegenstück an der Schraube! Wie @peter55 schon schrieb, bleibt dir wohl nur DIY.

Wenn du auf das Chromstück gehst, sollte das aber dennoch halten...

41w5dz-6ttl-281x300.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben