Popschutz/Ersatzkorb für EV PL80

von AVoelp, 31.05.16.

Sponsored by
QSC
  1. AVoelp

    AVoelp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.16
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.05.16   #1
    Hallo!

    Bei meinem mindestens 20 Jahre alten Electro Voice PL80 Mikrofon ist der im Korb eingebaute Popschutz (Windschutz) "zerbröselt" und muss ersetzt werden. Der Korb an sich (Metall-Teil) ist einwandfrei, d. h. keine Dellen, etc.

    Lässt sich in den Korb ein neuer Popschutz einbauen? Welches Material eignet sich dafür, damit die akustischen Eigenschaften des Mikrofons nicht verändert werden? Oder brauche ich einen neuen Korb mit Popschutz? Wo bekomme ich das Ersatzteil her?

    Gruß, Andreas
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.103
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.043
    Kekse:
    105.000
    Erstellt: 31.05.16   #2
    Hallo und willkommen,

    ich denke, dass ist eher eine Frage für unsere Mikrospezies. Ich verschiebe mal.
     
  3. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    4.370
    Kekse:
    117.601
    Erstellt: 31.05.16   #3
Die Seite wird geladen...

mapping