porbleme mit neuem soundsystem

von MoY, 25.12.04.

  1. MoY

    MoY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #1
    hey leute....frohe weihnachten erstmal.....

    ich hab folgendes problem und es wäre sehr nett wenn mir jemand mit rat zur seite stehen könnte da ich auf dem gebiet leider etwas unerfahren bin. also ich hab zu wihnachten das 2.1 soundsystem megaworks thx 250d von creative und ne creative soundkarte bekommen.....das problem is nun das ich das ding nich vernünftig an meinen pc angeschlossen bekomme.....wenn ich das soundsystem an den dvd-player schliesse funktioniert alles ganz normal aba am pc is der sound deutlich leiser und die beiden satelliten geben die ganze zeit ein relativ lautes störgeräusch wieder.woran liegt das??? vielleicht daran das ich die soundkarte noch nich eingebaut habe udn erstmla über mein 4 jahre altes sound on boardzeug hören wollte(der dvd-player is am digital anschluss angeschlossen und wenn ich am pc anschliesse dann läufts nur über nen analogen anschluss)??? ich wollte die soundkarte noch nich einbauen da ich irgendwie etwas unsicher bin.....also ich hab mir die creative audigy 2 value7 betsellt....die is jetzt auch angekommen aba nicht im originalkarton und es liegt auch nur eine cd mit der aufschrift "Installatin and Applications CD" bei. sind da treiber und die normalerweise beliegenden programme jetzt mit drau oder hab ich da jetzt was falsches bestellt??? und wenn ja is das jetzt ne großes problem oder kriege ich die treiber und die ganzen programme zum einstellen des sound auch kostenlos im inet???

    wäre echt nett wenn mir jemand da nochmal weiterhelfen könnte....bin schon etwas verzweifelt weil ich auch nich genau weiss was ich jetzt machne soll/kann.....will die karte jetzt auch nich überhastet einbauen weil ich erstens nichm,al weiss ob ich das alleine hinkriege und zweitens weil ich nich will das mein rücksenderecht verfällt wenn ich die einmal eingebaut hab....weil diese ganzen programme wollte ich eigentlich schon dabei haben.....naja danke für eure hilfe schonmal
     
  2. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 25.12.04   #2
    Ja des was du bekommen hast ist Bulk-Ware.. also eben wie du schon beschrubst nur die Karte und Treiber. Ist halt billiger als Retail, aber ohne Extras!

    Bau halt einfach mal ein und schließ dann des System mit dem Optischen Kabel oä. an die Karte an, wird schon irgendwie gehen ;)
     
  3. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 25.12.04   #3
    Wenn das Megaworks schon keinen optischen Digitalanschluss hat, wird der
    kleine Bruder wohl kaum mit diesem technischen Schmankerl aufwarten können :screwy:
    Aber bei einem Störgeräusch fällt mir spontan ein, dass du vielleicht mal
    überprüfen solltest, ob du die Anlage korrekt angeschlossen hast UND
    ob die Anschlussart (analog oder digital) auch in der Software die selbe ist...
    Aber sicherlich wird's daran liegen, dass man für diese Anlage doch auf jedenfall
    die Audigy verwenden sollte; also rein in die Kiste ;)
    Bulk-Versionen sind an sich gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich immer
    zu den retail-Versionen greifen würde und natürlich gibt's die aktuellsten Treiber
    kostenlos im I-net :o
     
  4. MoY

    MoY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #4
    wenn ich das ding digital an den pc anschliesse kommt ja gar nix raus.....und analog halt nur mit den störgeräuschen....aber am dvd player läufts ja fehlerfrei weshalb die verkabelung doch eigentlich in ordnung sein müsste oder??? :confused: :confused: und so ne zusätzlichen programme kann ich mir die denn jetzt im nachhinein noch irgendweo besorgen....weil so nen paar einstellungsprogramme wäre doch ganz praktisch....und wie is das mit dem einbau der karte(hab ich auch noch nie gemacht)....is das sehr schwer oder reicht das sie in so nen slot zu stecken??? nich das ich da nachher noch tausen sachen innerhalb des computer umstöpseln muss.... :(
     
  5. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 26.12.04   #5
    hmmm, Stecker nicht ganz drin? Stecker im falschen Loch? Das wäre das erste was mir spontan einfiele!

    Übrigens: Moin Moy! Schön mal wieder von dir zu hören. Glückwunsch zur neuen Soundkarte und zum Boxensystem. Ich denke mit der Soundkarte müsste es eigentlich klappen, ich schrieb ja schon, wie zufrieden ich mit ihr bin! Und wegen Einbau: Wenn du das noch nie gemacht hast: PFOTEN WEG! Frag nen Bekannten, der das schon mal gemacht hat, ob er es dir einbaut oder ob er dir helfen könnte und schaue ihm oder lass dir über die Schulter blicken! Du kannst da drin viel kaputt machen. Es ist eigentlich ganz simpel, aber der PC hat halt so manche empfindliche Sachen in sich! Nach 2-3 mal zugucken oder mit Beobachtung einbauen dürftest du es aber auch selber können.