porbleme mit vamp 2

R
R!der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.05
Registriert
17.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hi

ich habe mir kürzlich nen vamp 2 gekauft.über kopfhörer klingt der richtig gut,nurwenn ich den in den input eingang von meinem crate stecke.klingt das alles total übersteuert nicht anhörbar wenn ihr wisst was ich meine.

weiis vielleicht einer wie ich das ding über meinen amp spielen kann???

Crate gx-20r

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Der Amp hat halt seinen eigenen clean Charakter der beigemischt wird.
Direkt über PA Anlage spielen oder für Zuhause ne normale Stereo Box könnte Abhilfe schaffen. Oder halt die Einstellungen dem Amp anpassen.
 
Nur um es auszuschließen: Du fährst schon clean in den Crate? Oder zerrt der Crate auch?
 
ansonsten vorallem Boxensimu und ggf. ampsimu ausschalten
 
Für mich klingts extrem nach v-amp leiser stellen.

Wenn das geht. o.0

*keinen v-amp hab*

Wenn das Signal zu laut ist, das den Preamp des Crates erreicht, kommt auch nur Kratzen raus^^.
 
Vor allem zwei Dinge:

1) (wurde schon genannt) Boxensimulation aus -> die Tasten B & D gleichzeitig drücken, dann die Pfeiltasten benutzen bis im Display 'L2' steht.

2a) Nach Möglichkeit *nicht* in den *Input* des Amps gehen, sondern in die 'Return'-Buchse des FX-Loops (falls vorhanden).

2b) Wenn das nicht möglich ist, in den Clean-Kanal des Amps gehen und EQ neutral einstellen. Dann sowohl Kanal-Volume des Amps als auch 'Master'-Regler des V-Amps ziemlich runternehmen (so schätzungsweise 1/4 sollte es erstmal tun). Dann den 'Master'-Regler des V-Amps so einstellen, dass es nicht zu Verzerrungen kommt und die Gesamtlautstärke mit den Lautstärke-Reglern des Amps regeln (also Lautstärke Clean-Kanal und Master-Volume des Amps (falls vorhanden)).


Grundsätzlich ist hier die Bedienungsanleitung ziemlich hilfreich, weil es eine Menge Möglichkeiten gibt, den V-Amp anzuschließen (Gitarrren-Amp, PA, Kopfhörer,...). Erwischt man dann nicht die richtige der fünf Output-Möglichkeiten (S1, S2, L1, L2, L3), klingt's sch...lecht.
 
hi danke für die tips


aber was ist denn die sg neutrale stellung bei einem eq???
 
R!der schrieb:
...aber was ist denn die sg neutrale stellung bei einem eq???

Die Regler alle auf Mitte stellen. Weil der Equalizer verändert klarerweise auch das Signal, das dir der V-Amp reinschickt. Drehst du die Bässe voll auf und Mitten und Höhen weg, wirds eher dumpf klingen (da kannst am V-Amp drehen, was du willst...) und wenn du alles auf voll aufdrehst, neigt der Crate leichter zum übersteuern, auch wenn du Gain niedrig ansetzst.
 
Hi Leutz hätte da ne Frage zum V amp ohne nen extra Thread aufmachen zu wollen.

Ich hab den V amp1 und spiele damit über nen Marshall JTM30. Und am besten klingt es einfach wenn ich die Cab. simulation rausmach, aber wie zum Teufel kann man Presets speichern OHNE!! cab simulation?!? Beim V amp 2 gibts da ja die Live funktion was der alte leider nicht hat....

Weiß jemand ne Lösung?

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben