posaune für anfänger gesucht

X
x3ith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.10
Registriert
19.04.10
Beiträge
5
Kekse
0
hallo,
bin neu hier, ich hab schon gesucht, aber nicht wirklich gefunden, bzw was ich fand liegt alles im high end bereich und sehr teuer.

könnts ihr mir ein paar zugposaunen empfehlen?
ich würde gern so in richtung jazz und verspielter musik, nicht zu hart, kein klasik gehen.

mein vater würde mir eine aus amerika mitbringen, weil da wird so einiges angeboten.

ich bin für jeden tip dankbar.


x3
 
Eigenschaft
 
Weril, Blessing und Jupiter werden von Schülern ganz gerne gespielt. Eindeutig schlechte Instrumente gibt's da nicht, aber idealerweise sollte man in einem Laden die Instrumente probespielen und sich ggf. von einem Lehrer beraten lassen.

Harald
 
Der Import aus USA lohnt sich m.E. nur bei Schnäppchen-Kauf auf ebay.com.
An amerikanischen Marken hat sich z.B. Kanstul einen guten Ruf erarbeitet, sie decken das komplette Sortiment amerikanischer Bedürfnisse in verschiedenen Preissegmenten ab. Ich habe das erste Modell (ca. 1985) und eine aktuelle Trompete von Kanstul, die ältere wurde vor 2 Jahren über ebay.com gekauft, die neuere über vioworld.de

Für eine betont preisgünstige Posaune mit brauchbarer Qualität könntest Du dich bei vioworld.de oder ebay.de nach einer Olds Ambassador umsehen. Diese Olds Ambassador Serie war bis Anfang der 70er Jahre die Standardausstattung amerikanischer High School Bands, bevor Yamaha den Markt komplett aufgerollt hatte und Olds Pleite ging.
Ich habe meine Ambassador vor 4 Jahren bei ebay.de für 120 EUR gekauft. Das Instrument ist trotz des Alters tadellos in Schuss und eine unschlagbar günstige Ergänzung, wenn mir der Einsatz meiner King zu heikel ist. Ihr Zug läuft zwar nicht ganz so butterweich wie der auf der King, aber ich habe auch noch keinen Cent in eine Inspektion gesteckt, vielleicht liesse sich da sogar noch etwas machen.
Unter den deutschen Herstellern könnstest Du dich nach einer gebrauchten Kühnl & Hoyer umsehen und schließlich, eine günstige Yamaha wäre auch immer eine Option.
 
Mein Standardtipp ist immer eine Yamaha 354, die Dinger sind sehr stabil, klingen Super, und die Züge sind sehr gut.
Wenn der Zug noch ok ist auch gebraucht eine echte Empfehlung.

Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle diesen China-Schrott von Ebay kaufen.
Dazu zählen:
HSR
Karl Glaser
Steward Ellis
T.TSUNAMI
HK
und weitere.
Grüße
 
Die Startone Posaune ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei,
verständlich, wenn das ganze Instrument mit Koffer und Mundstück und Versand soviel kostet wie sonst ein Mundstück alleine schon. Allerdings könntest du bei Thomann natürlich bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken.
Die Conn ist sicher nicht verkehrt.
Ein vorher genannte Olds ist sicher auch keine schlechte Wahl,
oder Jupiter, Yamaha, King, Conn, Bach, Edwards, Shires, Kanstul, Williams.


die auf keinen fall liste hab ich mir notiert.

ich hab jetzt auch noch n bisschen weiter gesucht, und ebend mit nem lehrer gesprochen den ich heute abend mal besuchen werde.

hier die empfehlung des lehrers
https://www.thomann.de/de/startone_ssl45_tenorposaune.htm

und hier was ich in den usa gefunden habe
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370364799423

was meint ihr?

dank und gruß
 
vielen dank, ich hab mal nach olds geschaut, auch n paar gefunden, etwas teurer oder verbeulter. konnte aber nicht weg von der conn, und hab sie nun gekauft, mein vater wird sie mir in einer woche mitbringen...
ich bin schon ganz gespannt und hoffe nicht einen fehler gemacht zu haben

jetzt aber noch eine frage, der verkäufer hat nun noch ein foto rein getan wo der knopf leicht eingedrückt ist, stellt dies ein problem dar?

schöne grüsse
 
Die kleine Delle im Zugbogen, genau am Scheitel?
Das lässt sich beheben. Angesichts des minimalen Kaufpreises macht es besonders Sinn, dem Instrument einen Werkstattbesuch zu gönnen. Dort wird es durchgesehen, gereinigt und bei Bedarf werden die Züge parallel ausgerichtet, damit sie schön soft gleiten.
Außerdem kannst Du dir dort gleich eine "Stölzel-Spirale" kaufen, mit der das Instrument regelmäßig gereinigt wird. Damit verhinderst Du Probleme mit Siff und Korrosion.
Es gibt da bestimmt geeignete Adressen in deiner Umgebung. Ganz ohne Empfehlung würde ich mein Instrument niemanden mehr anvertrauen, den Fehler hatte ich vor Jahren einmal gemacht.

Viel Spaß mit dem Vintage-Bone, Zonquer
 
Glückwunsch zu dem Kauf !
Berichte dann mal.
 
vielen Dank für Rat und Hilfe, das Ding kommt in ca. zwei Wochen bei mir an, wenn die Vulkan-Situation wieder Flüge erlaubt...

ich werde auf jeden fall berichten, ich freu mich schon so : )

schöne grüße an alle
 
die auf keinen fall liste hab ich mir notiert.
ich hab jetzt auch noch n bisschen weiter gesucht, und ebend mit nem lehrer gesprochen den ich heute abend mal besuchen werde.
hier die empfehlung des lehrers
https://www.thomann.de/de/startone_ssl45_tenorposaune.htm

Obwohl ich persoenlich mit meiner durchaus zufrieden bin (ich hatte vor langerer
Zeit eine solche beim grossen "T" bestellt), duerfte die in dn Bereich fallen, der
von einigen hier als "China-Schrott" bezeichnet wird. Das Preis/Leistungsverhaeltnis
ist IMHO recht gut und der Preis mit 89,- EURO sehr niedrig. Ich habe den Kauf nicht
bereut, aber es ist kein "Spitzeninstrument" und auch schon die mittleren Preislagen
von Weryl oder Jupiter duerften besser sein als die Startone, aber das Instrument
ist IMHO durchaus gut spielbar und hat dank des gunstigen Preises ein extrem guenstiges
Preis/Leistungsverhaeltnis (sofern eeinem die Qualitaet ausreicht). Ich halte die Posaune
fuer ein durchaus guenstiges Anfaengerinstrument.
 
so, es hat n weilchen gedauert, ich bin kräftig am üben und lernen.
ich war einmal bei einem lehrer um viele fragen zu stellen und viele antworten zu bekommen, so war es auch, der hat mir n haufen zeugs erzählt und viel zu lernen gegeben. ich hab ihn gefragt ob er mal auf der posaune spielt nur um mir zu sagen was er davon hält, wollt er aber nicht, da er meinte er habe kein mündstück und spielt lieber bassposaune.
nun gut, ich kann ja niemand zwingen.
jetzt hab ich neulich mein nachbar getroffen, der spielt schon seit eeeeewig posaune und hab ihn gefragt, ob er mir sagt ob ich alles was ich so geübt habe korrekt ist... ok, scheint in ordnung zu sein, nur etwas mehr druck aus dem bauch muss kommen.
aber er hat gerne mal drauf rum geblasen, und war sehr zufrieden, so ich auch, der klang ist fantastisch, alles töne sind da. scheppert und kratzt nicht. er meinte aber auch das das ding schon etwas abverlangt, also nicht unbedingt ein anfänger teil. aber nun hab ich sie und ich werd das schon hinkriegen.
ja, ein kleines schätzchen hab ich da, meinte er : )
ich bin sehr froh um den kauf, vielen dank leute.
ich wünsch euch alles gute
bis bald mal wieder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben