Posaune verkaufen

  • Ersteller SquarePants
  • Erstellt am
S
SquarePants
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
15.04.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Ich habe vor, meine alte Posaune zu verkaufen, ist vielleicht 5 Jahre alt oder bisschen älter. Gespielt habe ich davon vielleicht 3 Jahre.
Das Modell heißt "Courtois Challenger 420 BR".
Ich habe echt keine Ahnung, wieviel ich dafür verlangen könnte, im Internet find ich auch garnix über diese Posaune. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielleicht will Sie ja auch jemand von euch kaufen^^
 
Eigenschaft
 
Das ist aber die 420 BE, ich habe die 420 BR (is ne Bassposaune, glaub ich zumindest. Jedenfalls hat sie ein Quartventil).
 
Kurze google-Abfrage ergab, dass auch die BR eine Tenorposaune ist. Sowohl die BR als auch die BE haben ein Quartventil...
Es gibt heute auch viele Tenorposauenen mit Quartventil...(Bassposaunen haben meistens sogar noch ein Quintventil oder eines, dass man zum QV hinzuschalten kann, damit eine Qunite vertieft wird...)

Gruss
Nooooooooooos
 
Voll komisch. Ich find nicht einen einzigen Shop, der die BR verkauft. Wieviel ist die denn jetzt ungefähr wert?
 
Wieviel ist die denn jetzt ungefähr wert?

Ungefähr 1200-1500 €.
Wahrscheinlich wird das Teil BR nicht mehr produziert, was aber nicht heißt, daß Du da eine Rarität an der Hand hast.
Bezüglich der Spezifikationen musst Du dich an Courtois wenden.
Ist aber schon krass, daß Du nichtmal genau weisst, ob das Teil eine Bass- oder Tenorposaune ist.
Bei einer 42er Bohrung ist es eine Tenorposaune.
Bis denne

Matt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben