Posaunenchorgrifftabelle

von Jupiter-Trumpet, 23.09.06.

  1. Jupiter-Trumpet

    Jupiter-Trumpet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Hallo. Ich suche eine Grifftabelle für Posaunenchorgriffweise. Also eigentlich muss ich nur wissen, wie fis" gegriffen wird, aber der rest kann auch nicht schaden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Hab hier und bei Google noch nichts gefunden
     
  2. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 23.09.06   #2
    Also wegen deines Nicks gehe ich mal davon aus, dass du nach einem Trompetengriff fragst. So viel ich weiß, wird in Posaunenchören in C gespielt, was bedeutet, dass dein fis'' 2 3 gegriffen wird.
     
  3. Jupiter-Trumpet

    Jupiter-Trumpet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #3
    oh...sorry, hatte ich nicht geschrieb, dass das für trompete ist? danke...das klingt richtig...habs gerade ausprobiert...brauche das für die oberstimme eines stückes in g-dur und hab die griffe vergessen gehabt...also...danke :)
     
mapping