" Poseidon" Röhrenamp 80er Jahre / Schaltpläne/Schematics/Fotos des Boards

  • Ersteller Colour Line
  • Erstellt am
C
Colour Line
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
11.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo Leute wer kann mir weiterhelfen. Ich habe einen Poseidon/mesa Amp aus den 80igern gekauft. Nun ist aber der Ruhestrom viel zu hoch. Mein Techniker bräuchte einen Schaltplan oder gute Fotos der Leiterbahnplatten. Er meint da hat jemand rumgelötet!!!!
Wer hat den so etwas bei sich oder kennt sich aus.

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2Xsul5NK13wS1279480092.jpg
    2Xsul5NK13wS1279480092.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 656
  • zQJAxB3DHwbK1279480080.jpg
    zQJAxB3DHwbK1279480080.jpg
    100 KB · Aufrufe: 600
  • F4ArkOqZy2161279480296.jpg
    F4ArkOqZy2161279480296.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 556
  • qaZhLF8W1ICp1279480234.jpg
    qaZhLF8W1ICp1279480234.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 627
Hi,
falls hier nicht zufällig jemand das Gesuchte hat . .
ich würde mich per Gelbe Seiten an Electronic Firmen in Neckartenzlingen wenden.
Die Herstellerfirma mit 4-stelliger PLZ wird es wohl kaum noch geben.
Falls doch - evtl. erinnert sich ja jemand, unter anderem Namen.
Da kann man dir in dem Ort vielleicht weiterhelfen.
Allein das Frontplattendesign wirkt allerdings sehr unprofessionell.
Na ja trotzdem -
toi toi
 
Die Firma hieß L+S Electronics, gibts aber schon lange nimmer.
Der "Konstrukteur" deines Poseidon 2 Tops war Friedhelm Kußmaul.
Am besten nach der Adresse googeln und direkt kontakten, bestimmt kann er dir weiterhelfen.
Die Teile wurden damals durch Zeck vertrieben mit Sitz irgendwo in der Nähe von Freiburg.

LG
 
Hi,
falls hier nicht zufällig jemand das Gesuchte hat . .
ich würde mich per Gelbe Seiten an Electronic Firmen in Neckartenzlingen wenden.
Die Herstellerfirma mit 4-stelliger PLZ wird es wohl kaum noch geben.
Falls doch - evtl. erinnert sich ja jemand, unter anderem Namen.
Da kann man dir in dem Ort vielleicht weiterhelfen.
Allein das Frontplattendesign wirkt allerdings sehr unprofessionell.
Na ja trotzdem -
toi toi

Sehr unprofessionell...hm. Erstens ist das die Rueckseite, zweitens war dies in den 80ern so mit der teurerste Amp, der auf deutschem Boden produziert wurde. Wenn ich mich recht erinnere, teurer als die Kitty Hawks, und ungefähr in derselben Liga wie der Mesa Boogie MkII, und das war zu einer Zeit, als der Dollar weit höher lag als heute. Der Klaus Heuser (Major) von BAP hat den ne Zeitlang in den 80ern gespielt, und der hat damals sich damals sicher nicht auf unprofessionelles Equipment verlassen wollen. In Sachen PLZ und vor-Ort Erkundigung -lies der mal den kurzen GW thread durch. Zeck weiss uebrigens anscheinend nix mehr und/oder möcht sich nicht die Arbeit machen

Cheers

Alex
 
ich hatte mir 1987 ein gebrauchtes Poseidon Topteil für DM 1.700 bei Ulis Musik in Leverkusen gekauft - der angesagte Laden damals in Kölner Raum
inspiriert zu diesem Kauf wurde ich durch ein Bap Konzert Ende 1984, bei welchem Klaus Heuser einen Poseidon Combo spielte und einen super Sound hatte
ca. 1989/90 war dann mal der Hall kaputt, was sich bei Ulis Musik aber schnell beheben ließ - ich glaube, es war nur eine Röhre kaputt
nun zum "Problem":
so weit ich mich erinnere, traf der damalige Techniker bei Ulis Musik, der übrigens auch die Amps des Bap Gitarristen wartete - folgende Aussage:
klanglich ein super Amp, nur leider sehr anfällig und wohl auch aus diesem Grund sei der Amp auch bei K. Heuser/Bap aussortiert worden!
Das große Problem sei, dass es keinen Schaltplan gäbe und der Hersteller bei den verschiedenesten Bauteilen die Werte abgeschmirgelt hätte (!!!), um seine klanglichen Geheimnisse zu wahren bzw. Kopien unmöglich zu machen. Die Herstellerfirma gäbe es nicht mehr...
wenn das Teil mal richtig kaputt sei, wäre es quasi unmöglich, den Amp zu reparieren.
Und der Techniker war ein richtig guter Mann, der auch noch heute für viele Stars der Szene arbeitet.
Nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich das Teil dann kurze Zeit später verkauft
Der Amp selbst war soundmäßig super, schade eigentlich, dass es fast ganz in Vergessenheit geraten ist...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben