posen mit bass umöglich?

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoePublic
JoePublic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Registriert
23.02.06
Beiträge
373
Kekse
64
Ort
Auf dem Planeten Erde
also ich gehe mal davon aus man spielt mit fingern.
da bleiben ja höchstens hinterm rücken spielen oder greifhand von oben.
so abgefahrene sachen wie um den körper schwingen lassen wir mal aussen vor.
aber selbst mit plec kann man ja nich so herrlich shredden naja die windmühle geht vllt noch.
naja schreibt ma eure posing tipps hier rein.
 
Eigenschaft
 
Schon mal Cliff Burton, Jason Newstedt oder Robert Trujillo von Metallica gesehen???:D:D:D
 
Wenn man mit ´nem Bass nicht posen könnte,würde Fieldy Gitarre spielen.;)
 
man kann rum springen, ganz hoch ausholen beim anschlag..
naja wers will bzw braucht kanns machen
 
posen mit bass? gar kein problem.

viel schwieriger finde ich es, bass zu spielen und zeitgleich zu singen. zumindest wenn man nicht nur sture achtel zupft, sondern richtige grooves. da muss man sich höllisch konzentrieren und verdammt viel üben dass das gut klingt :redface:

gitarre spielen und singen dagegen ist vieeeeel einfacher :redface:
 
Jo, Bass spielen und singen is sau schwer!
Aber posen is kein Problem find ich :p
 
warum posen.... am besten kann man posen, wenn man top spielt. Oder das ultimativposing: bass-solo! (hört sich viel besser an als klampen-solo, weil ja rythmus drin is und net einfach nur die höchsten noten angespielt werden ohne sinn und verstand ;))
an sonsten kann ich mir noch vorstellen, dass die körperhaltung beim spielen etwas posing is (boahr musst doich groß wie n bär machn^^)<---- nein ich mein net Rob T.

ansonsten is das bassen an sich doch schon pose genug....
 
BlackZ schrieb:
posen mit bass? gar kein problem.

viel schwieriger finde ich es, bass zu spielen und zeitgleich zu singen. zumindest wenn man nicht nur sture achtel zupft, sondern richtige grooves. da muss man sich höllisch konzentrieren und verdammt viel üben dass das gut klingt :redface:

gitarre spielen und singen dagegen ist vieeeeel einfacher :redface:

es geht eigentlich...is halt wat übung angesagt. ok könnt nu wieder anfangen dat lemmy dat doch auch macht aber der spielt ja wenn auch nur achtel.
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
warum posen.... am besten kann man posen, wenn man top spielt. Oder das ultimativposing: bass-solo! (hört sich viel besser an als klampen-solo, weil ja rythmus drin is und net einfach nur die höchsten noten angespielt werden ohne sinn und verstand ;))
an sonsten kann ich mir noch vorstellen, dass die körperhaltung beim spielen etwas posing is (boahr musst doich groß wie n bär machn^^)<---- nein ich mein net Rob T.

ansonsten is das bassen an sich doch schon pose genug....

Bin nich deiner Meinung.
Find es is auch wichtig sich auf der Bühne zu präsentieren.
Ansonsten kannste dich da auch auf nen Stuhl setzen, und alles richtig Runterspieln', abba das Kommt beim Publikum nich so dolle an ;)
Außerdem solltest du Gitarrensolis nich so diffarmieren :D
 
helldorado schrieb:
es geht eigentlich...is halt wat übung angesagt. ok könnt nu wieder anfangen dat lemmy dat doch auch macht aber der spielt ja wenn auch nur achtel.

und dann mit plek, was das ganze (meiner meinung nach) nochmal vereinfacht ;)
 
wer aber nur am posen is, hat entweder minderwertigkeitskomplexe, oder will vertuschen, wie schlecht er doch is.... das wichtigste am bass spielen is doch wohl das bass spielen an sich und wen wir posen wollen, dann nehmen wir uns halt mal ne gitarre und killn die^^
----------------------
nich ganz ernst nehmen ;)
zu den komplexen: an alle basser, die im schatten der klamper stehn... befreit euch!!!! macht euer ding baut ein solo ein lasst das rumgepose und konzentriert euch auf euer spiel! dann wird keiner über euch meckern und das publikum sieht euch, auhc wennes net unbedingt den anschein hat^^ (und wenn ihr wirklcih meint, mal richtig auffallen zu müssen: einfach mal ne pause mitten im stück machn kommt gut, weil alle fragen ob was kaputt is^^)
 
warum sollte man am bass nich posen können!??!?! kapier ich nich...der bass bringt doch den Grundgroove, also wer da nich mit geht...das posen/toll aussehn kommt dann auch von allein!
 
Ich schätze posen ist einfach Auslegungssache... ;)
 
BassHero schrieb:
Schon mal Cliff Burton, Jason Newstedt oder Robert Trujillo von Metallica gesehen???:D:D:D

Ach ja Metallica *schwäääärm* :)
Aber Jason hat ja auch mit Plek gespielt (was aber wie ich finde nich viel zur sache tut)

Schon mal Steve Harris gesehn?
MAAANN!!! DAS IS NE SHOW!!!
 
Wenn ich hier posen höre kommt mir doch joey de majo von manowar in den sinn. der macht richti show (aber post ja natürlich nicht weil das ist ja untrue ;-) )
 
ahh da fällt mir noch was ein^^..... posen is doch alles was was her macht....
-------> knüppellieder knüppeln und wild moshn/bangen/hals tot machn (jaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh)

krass sind aber acuh die typen, die das haar wellig werfen und dann fast still stehn und nur die finger (NUR!) bewegen. hat was! <---- siehe Cannibal Corpse u.ä.
 
Entweder man kanns oder man kanns nicht.:cool:

Spamthread: Wer die Schließung anders sieht soll mir eine PM schicken.


<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben