posen

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
wer von euch post beim spielen eigentlich so richtig schön? und was macht ihr dann so? Seid ihr mehr so der Gitarren hochwerftyp wie Janik gers oder mehr so der meister der Facettenreichen Mimik wie Steve Vai? Oder macht ihr was absolut noch nie dagewesenes?
 
Eigenschaft
 
regungslos auf der bühne stehen finde ich scheiße. ich mags aber auch nicht sehen, wie steve vai jede note mitkaut. hab das bei der neuen g3-dvd gesehen, fürchterlich. das sah so gestellt aus.

manche noten fühlt man automatisch mit, da verzieht man das gesicht sicherlich auch. aber so leute wie bb king übertreibens n bißchen.
 
also meiner meinung nach soll man einfach man selbst sein auf der bühne und sich nicht so verstellen und immer fragen: "hey seid ihr gut drauf?".
mitgehen mit der musik
 
sandman44 schrieb:
also meiner meinung nach soll man einfach man selbst sein auf der bühne und sich nicht so verstellenmitgehen mit der musik

Jap, genau das denk ich auch. Ausserdem pose bzw. gebe ich nur da an, wo ich weiß das ich es auch "kann/darf", also vor Leuten spiele die keine Ahnung haben :p
So zum Beispiel auf Veranstaltungen von meiner Schule wo Eltern, Lehrer und Schüler sitzen die man mal ein wenig beeindrucken will. Da mach ich dann schon mal so Sachen wie Gitarre in die Luft heben, Overtheneck-playing, Tapping, Slides mit ner Bierflasche oder ne kurze Linie mit den Zähnen spielen :D
Dann machen die immer große Augen obwohl man selber weiß, dass das alles "Trickshit" ist und kein Gitarrespielen. Mich freut es dann immer zu sehen wie leicht die doch alle zu veräppeln sind :D
Ansonsten achte ich dann lieber darauf ob ich auch wirklich sauber spiele. Das is ja vor so nem Publikum net so schlimm wenn man sich mal verspielt, aber im Proberaum rumzuhüpfen wie n notgeiler Flummi und sein komplettes Gitarrenspiel zu versemmeln is auch nicht so das wahre. Man sollte immer wissen wann und wo man posen kann und wann es reicht.
Yeah :cool: *hust* :p
Mfg
Peddler of Death
 
aber so bewegen oder rumhüpfen macht man ja nicht nur wegem publikum sondern auch weil man spaß dabei hat usw... un da kann ma des im proberaum ach machen wenn ma platz hat :D
 
Hm Bühne war ich noch nie also kann ich da nix zu sagen, aber PRoberaum renn und spring ich rum!
 
Ich hüpf und wackel und spring und ... auch im Proberaum rum, wenn ich spiele, macht dann doch gleich noch mehr Spaß. Meine Freunde nennen mich immer Affe, oder Hoppelhäschen. Und mein Sänger sagt immer, ich sei sein Lieblingstier :D !
 
Naja, bei gefühlvolleren Soli kann man schon mal das Gesicht richtig schön verziehen. Aber sonst find ichs eher nicht so angebracht.
Sonst finde ich vor allem den Fuß auf dem Monitor klasse. :cool:
 
Also im Proberaum kann ich gar nicht herumspringen, weil der viel zu klein ist.(oder ich zu groß!?) Aber auf der Bühne, da geht das natürlich schon und das sollte man auch voll ausnutzen. Es ist ein Wahnsinns-Gefühl auf der Bühne richtig abzugehen, aber eben nur wenn man es gerne tut und nicht nur fürs Publikum. Posen?? Das ist was anderes, käme mir nie in den Sinn, aber ein bisschen auf der Bühne herumspringen, und bei (sich steigernden) Zwischenteilen mal die Augen schließen und sich zusammenziehen muss schon drin sein. Gesicht verzerren ist auch recht schön, solange man es nicht übertreibt. Ich finde letzteres allerdings beim Singen eher passender. Also: "Keine Gnade für die Bühnen. Tobt euch aus!!!"

/mg/
 
was immer wieder gut aussieht ist, wenn man mit seiner band abspricht dass z.B. alle bei nem bestimmten break gleichzeitig springen. muss aber natürlich locker aussehen, und nicht verkrampft oder zu abgesprochen. ganz wichtig dabei: auf der eins landen :D (nicht etwa auf die eins lossspringen, wie das unser basser gerne mal macht :D )
 
oh gott. Dieses Gesichtverziehen ist das aller Schlimmste ... Mund offen, Zunge raus, Kaubewegungen. Einfach nur lame.
Posen ist immer gut, aber es darf nie gestellt wirken.
 
ptock schrieb:
oh gott. Dieses Gesichtverziehen ist das aller Schlimmste ... Mund offen, Zunge raus, Kaubewegungen. Einfach nur lame.
Posen ist immer gut, aber es darf nie gestellt wirken.

das hass ich auch. hab letztens erst so n malmsteen video gesehn, der typ übertreibt so heftig, das is nimmer normal. naja, aber wenn man auch nur poser-solo-zeuch macht muss man wohl auch poser-grimassen schneiden...
 
Zum Thema Solo-Poser fällt mir Slash ein, so großkotzig wie der rüberkommt das schafft das keiner. Die Fresse verzieht er auch kaum dabei, wie auch die Kippe würde ja sonst rausfallen :D

Bei Leuten die Solos "mitsprechen" ist das im eigentlichen Sinne kein Posing, z.B. Garry Moor oder Eric Clapton live, die posen nicht die spielen nur und gehen darin voll auf.
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Hm Bühne war ich noch nie also kann ich da nix zu sagen, aber PRoberaum renn und spring ich rum!
der proberaum muss aber gross sein
 
also auf der bühne mach ich das nicht, aber im proberaum renn ich ebenfalls rum und schmeiss mich aufn boden und dreh mich im angus-young style und ich schlag purzelbäume wie hendrix und so :) geht gut, weil wir teppichboden im übungsraum haben. auf der bühne tut mir das zu sehr weh ;)
 
Oh bei mirs siehts echt behindert aus... ich pose net wirklich aber gehe manchmal in rückenlage, also ich lehne mich so zurück oder ich verziehe oft das gesciht... meistens "bang" ich aber auch nur den beat mit.
 
St. Ötzi schrieb:
Zum Thema Solo-Poser fällt mir Slash ein, so großkotzig wie der rüberkommt das schafft das keiner. Die Fresse verzieht er auch kaum dabei, wie auch die Kippe würde ja sonst rausfallen :D

ROTFL!!!!


Ich latsche auf der Bühne rum und beweg mich zur Musik, zeige mit dem Gitarrenhals dem Drummer an wann er Schluss machen soll etc. mir auch egal ob das blöd aussieht oder nicht.

Auf den Knien rutsche ich nicht rum und ich verzieh auch nicht das Gesicht und sowas. Man lächelt die Kumpels an (nicht schwul!!!) und zeigt, dass man gern musiziert. So plüschig wie unser aller Steve Morse kann ichs aber nicht :) Typische Posen so "mitrechteHandindieLuftundmitlinkerHandabwechselndauf3Saitenhämmern" schenk ich mir, passt nicht zum Blues :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben