Poserthread II: Josef Lidl Tenor - Achtung Pix:

von kryz, 09.02.06.

  1. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Ich mach mal einfach nen ganz dreistes c&p ;-)
    Heute ist mein Josef Lidl Tenor gekommen :)
    Ich behaupte, es ist ein New Wonder II. Das Sax ist komplett überholt, alle Pads und Korke sind nagelneu, allerdings war hier scheinbar ein Bastler unterwegs, oder das Horn lag noch etwas sinnlos rum, denn hier muss noch etwas nachgebessert werden. Außerdem gibt es eine Mischbestückung der Pads :(
    Desweiteren hat dsa Sax einen Microtuner, der sogar zu funktionieren scheint :)
    Auch ein Mundstück war dabei Aufschrift: Classic Super 300/2 Made in Czechoslovakia. Meine Vermutung: Amati, 3mm Öffnung, 2 = Kammergröße. Das MPC schaut sehr nach Dukoff aus, hat auch die "Dukoff-Dulle" ist aber um ein Vielfaches besser verarbeitet. Wie es klingt konnte ich von beidem kaum feststellen, da sich meine Nachbarn hier laufend aufregen :(
    Jeza aber endgültig die Pix:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. kryz

    kryz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 09.02.06   #2
    Rest:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 09.02.06   #3
    Darf ich wissen, was der Spaß gekostet hat?

    Schaut übrigens super aus!
     
  4. kryz

    kryz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 09.02.06   #4
    Der ganze Spaß hat mich inklusive einem wirklich brauchbaren Koffer, MPC und etwas Kleinkram exakt 225,55 inklusive Versand gekostet :)
    War halt so ne Auktion nach dem Motto " Verkaufe Saxophon, kA, was das ist" und ich hatte Dusel :)
    Eigentlich weiß ich garnicht so recht, was ich damit machen will, tenor wäre jeza dazu einfach zuviel^^
    Konnte halt bei dem Preis nicht widerstehen :D
     
  5. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 10.02.06   #5
    Sieht ... interessant aus. :twisted: Wie intoniert es ? Das MPC ist genial, sieht aus,
    wie aus nem Edelstahlrohr geschnitten *g*
     
  6. kryz

    kryz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 10.02.06   #6
    Hm.. intionation ist atm durchweg zu tief, da ich das MPC nicht gescheit draufbring, werde da nachher nochmal etwas schleifen!

    Mit dem Mitgelieferten MPC klingt es wirklich nicht schlecht, aber doch irgendwie dumpf. Wobei natürlich nie wirklich Tenor gespielt hab. Also nie ernsthaft Tenor geübt...
     
  7. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 10.02.06   #7
    Bei dem Preis hätte ich allerdings auch zugeschlagen! :eek:

    Magst du mal Soundsamples posten?
     
  8. kryz

    kryz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 10.02.06   #8
    .. wenn ich das blos aufnehemen könnte.. PC90 + Onboard Sound is nichso der Burner :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping