post-hardcore/alternative song

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
hab da was zusammengewürfelt was mir ganz gut gefällt. nur weiß ich nicht wie ich fortfahren soll. vielleicht hat ja jemand von euch ne idee... :)

E: kommentare und kritik sind natürlich auch willkommen!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • alternrock.gp5
    28,5 KB · Aufrufe: 216
  • alternrock.gp4
    19 KB · Aufrufe: 209
mhm, irgendwie find ichs ein wenig seltsam, is sicherso gewollt, aber die strophen mag ich nich ganz so, irgendwie auch recht dissonant, mhm, ich denke mal, dass das extra so ist
 
ja, das ist dissonant... und sicherlich gewollt... denke auch, dass das nur in guitar pro so schrecklich klingt, das ist so irgendwie das Problem an dem Programm

in Takt 35 fehlen 4 Achtel im Bass?

aber so ohne Gesang dabei find ich den Verse auch recht öde.. aber das muss ja nix heißen, wie gesagt.. Guitar pro und so.. :]
 
gut... gewöhnungsbedürftig. im midisound sind diese dissonanzen sicherlich schlimmer als mit echten instrumenten (wie schon gesagt).

ich hab zwar nichts wirklich weiterentwickelt aber mal ein paar variationen versucht. bei der verse variation hab ich leider zu spät gemerkt dass die eigentlich sehr unpassend zum rest des songs ist.
aber nun poste ich es trotzdem mal.
auf manche melodische eskapaden würde ich allerdings dazu raten weniger konsequent zu sein ;)

ps: ja solos schreiben kann ich nicht. aber vielleicht bringt es ja wenigstens nen denkanstoß :redface:

pps: wow jetzt wo ich es nochmal höre ist meine variante über die strophe ja wirklich außerirdisch weit weg vom song.... ich glaube ich habe den progressiven alternative post-hardcore erfunden :D
 

Anhänge

  • alternrock[1].gp4
    40 KB · Aufrufe: 202
den Zusatz "alien" hast du vergessen :rolleyes:

aber ich find deinen Teil ziemlich cool ... die Leadlines überzeugen nicht wirklich, besonders ab Takt 80 wird's ziemliches Durcheinander, das sollte man nochmal überarbeiten, aber Takt 56 bis 63 find ich ziemlich cool und 64 bis 71 zwar bissl unerwartet, aber auch recht stylisch
 
Klingt nicht schlecht, dadurch das der Gesang fehlt ist es halt in den Versen etwas langweilig....

Find die Chines Cymbals zwischendrin gut, die Gitarren erinnern mich stellenweise etwas an Placebo,gute Arbeit,weiter so!


Mfg ,

Guitarknight
 
den Zusatz "alien" hast du vergessen :rolleyes:
progressiver alien hardcore mit post alternative anteilen?
eek51.gif


besonders ab Takt 80 wird's ziemliches Durcheinander, das sollte man nochmal überarbeiten
naja das original ist ja auch teilweise ein wenig... ja... gewollt "andersartig". ein bisschen von dem charakter wollte ich dann noch versuchen beizubehalten :D
 
@fastel

deine ideen gefallen mir sehr gut, ich habe das mal so zurecht gebogen wie ich es am besten finde (nur n paar töne abgeändert und den funk-teil rausgetan, der zwar net schlecht ist aber einfach nicht rein passt :redface:)
jetzt hat der song auch schon eine recht gute struktur wie ich finde :)
 

Anhänge

  • alternrock[2].gp4
    42,7 KB · Aufrufe: 175
  • alternrock[2].gp5
    64,7 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben