Post-Hardcore-Ballade (Mehrspuraufnahme)

K
krazu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.07
Registriert
04.07.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Fürstenfeldbruck
Hey Leute,

Wir haben bereits vor einiger Zeit unsere "Debut-Aufnahme" bei Myspace hochgeladen und bisher (was uns natuerlich sehr gefreut hat) fast ausschliesslich sehr postitives Feedback bekommen. Das liegt aber wohl auch daran, dass das "gewoehnliche" Publikum im kuenstlerischen Sinne weit anspruchsloser ist als Musiker, weswegen ich jetzt gerne von euch wissen wuerde, was ihr von dem Song haltet.

Es handelt sich dabei um eine "Post-Hardcore-Ballade", so wie ich es schon im Titel geschrieben habe... Eigentlich koennte man genauso Rock-Ballade sagen, aber da unser eigentlicher Stil in Richtung weit haerterer Gefilde geht (Pfingsten folgt die naechste Aufnahme, mit der wir dann unser wahres Gesicht zeigen ;)), sprich Post-Hardcore / Screamo und ein wenig Metalcore, lassen wir es einfach mal dabei... Ist ja auch total egal :D

Wir haben das ganze in unserem Studio selbst aufgenommen und abgemischt und das Ergebnis ist meiner Meinung nach akzeptabel. Wir ueberlegen sogar ob wir das Stueck jetzt noch zum Mastern geben wollen.

Hier der Link: www.myspace.com/likefallingleaves


Und der Text:

Red Lines

Took a last look at the hole
Nothing's there, everything cold
The hole that was filled with you
Swamps just every line I wrote
Every picture disappeared
and all that left is hate
I hate myself for losing
what I try to create
Why'd you take what should be mine?
Why'd you ignore every sign?
Oh, why'd you force me to despair?

Bu- (Let me go)
-ry (Let me go)
me (Let me go)
'cause tonight I'm gonna die
of the blade you ram inside
Will you take (Come with me)
my (Come with me)
hand? (Come with me)
Will you join me in the end?
Will you let me fall again?

Now the last tear's fallen down
Decision for the last resort
The black roses fade before my eyes
Can't believe you've cut the chord
the chord that has connected my life with a sense
I couldn't make my point of the love that I meant
Your grasp is a fiction I have to believe
but I can't hide what is underneath

Bu- (Let me go)
-ry (Let me go)
me (Let me go)
'cause tonight I'm gonna die
of the blade you ram inside
Will you take (Come with me)
my (Come with me)
hand? (Come with me)
Will you join me in the end?
Will you let me fall again?

Feel me, touch me
Why don't you see?
The blankness was fading
while you were around
so insane, takes me
all I tried to be
Turned me into
this what will end tonight
Please don't look at me
you won't forget me
I was the person
that loved you to death
so please will you join me?
Will you let me free?
The destiny will end tonight

Bu- (Let me go)
-ry (Let me go)
me (Let me go)
'cause tonight I'm gonna die
of the blade you ram inside
Will you take (Come with me)
my (Come with me)
hand? (Come with me)
Will you join me in the end?
Will you let me fall again?

Feel me, touch me
Why don't you see?
Oh, please
don't forget me
 
Eigenschaft
 
K
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: doppelt
also ansich schöner song!
Kritik:
Clean Gesang teilweise was schief (2-3 Gesangstunden könnten das regeln)
Cleanstimme zu laut
Shout viel zu leise

das wars. weiter so, das is dann gut!

Achja, wie habt ihr das aufgenommen, klingt nämlich gut von der quali her
 
Moin,

alles in allem ist es ein sehr schönes Lied, jedoch ist es im Teil den ich für mich einfach mal als Refrain bezeichne, der Teil in dem die verzerrten Gitarren einsetzen, viel zu verwaschen und undurchsichtig. Da muss unbedingt noch am Sound gearbeitet werden.

ansonsten ganz cool, auch wenn ich bis jetzt bei keinem hardcore gedröhnse n klares arrangement/struktur erkennen konnte aber das liegt wohl am musikstil :D
 
Es ist zwar nicht mein Stil, aber in meiner Stammbar sehe ich fast jede woche Bands die ähnlich klingen...und ihr könnt wirklich Stimmung aufbauen. ;-)

Ich denke ihr seid musikalisch und technisch recht gut für euren Stil. (ich kanns eben nicht wirklich beurteilen :-/ )

Gruss,

Lum
 
Huhu :)

Also erstmal trifft des Lied meinen Musikgeschmack total :great:

Dann ist der Sound auch super. Würde mich allerdings auch brennend interessieren mit welchem Equipment ihr aufgenommen habt.

Aber jetzt kommts,

der Mix sagt mir noch ned so ganz zu. Probiert mal etwas mehr aus...Beispielsweiße mal des Schlagzeug viel lauter machen.
Und insgesamt könnte des ganze Stück auch noch lauter sein.

Gesang könnte auch etwas leiser sein, der begräbt an manchen stellen wirklich alles :D


Bye.
 
Hallo,

die Musik gefällt mir sehr gut.
Ich sage jetzt mal absichtlich nichts zum abmischen, weil ich denke das das noch genügend andere tun und schon einige getan haben.

Ansonsten, weiter so ;)
 
finde die verzerrten Gitarren viel zu hintergründig und leise (was nicht heißen muss, dass ein einfaches Lautermachen alles besser macht, aber so sind sie einfach zu hintergründig)
 
mhh also so emozeugs is nich wirklich mein geschmack...den text find ich furchtbar kitschig um ehrlich zu sein ^^

Beim refrain passt's vom Mix her nich so gut.
Da klingen Gesang und Begleitung zu weit voneinander entfernt, anstatt eine Einheit zu bilden, dadurch kommt's dann auch nich so gut rüber.
kann mir sehr gut vorstellen wie das eigentlich klingen sollte und finde den refrain eigentlich auch am besten vom ganzen stück, aber man könnte da echt mehr rausholen.
Bisschen mehr druck in den Refrain!!.
 
Also ich finds musikalisch sehr geil, bin halt au nem Emotucke, hehehehe

Was ich finde ist dass der Refrain ebenfall mit verwaschenen Gitarren bestückt ist. Die Gitarren dümpeln einfach vor sich hin. Dass die Growls mehr im Hintergrund sind ist ja denke ich mal beabsichtigt, gehört ja so.

Den Gesang finde ich ebenfalls machmal ein wenig am Ton vorbei, wobei ihr da wirklich noch gut dabei seid, wenn man an andere Bands kleineren Formates denkt.

Freu mich schon auf mehr von euch


Gruß Flo
 
huhu
ja ganz gut aufgenommen (also fuer selfmade), aber irgendwie erinnert mich das lied sehr sehr sehr an 30 seconds to mars (also vom schlagzeug her ist es glaubeich 1a das selbe)
Aber sonst ok :cool:
 
huhu
ja ganz gut aufgenommen (also fuer selfmade), aber irgendwie erinnert mich das lied sehr sehr sehr an 30 seconds to mars (also vom schlagzeug her ist es glaubeich 1a das selbe)
Aber sonst ok :cool:
das ist wahr
ich kann dir nur sagen dass das 100% nicht beabsichtigt war, auch wenn ich den song nicht geschrieben hab ;)
gibt vor allem parallelen wegen der leadgitarre in den strophen/bridge usw. und "bury me" (urspruenglich sollts auch 'bury me' heissen... naja)

dass die gitarren so matschig geworden sind find ich auch schade, haben uns da extra nen teuren amp ausgeliehen... kann man wohl nix machen

ansonsten danke fuer das doch groesstenteils positive feedback =)
 
hu... die shouts sind zu leise...

und clean gesang gefällt mir auch nicht sooo.. da fehlt irgendwas !!

und die gitarren zerren zu viel.. clean gitarren sind ganz cool !!


aber song ist ganz cool

mfgö bennüü
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben