Post/Hardcore Experimenteller Punk

von Knup, 26.08.07.

  1. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 26.08.07   #1
    Hi wollt mal von euch wissen
    a) wie findet ihrs
    b) was würdet ihr verbessern (kritik)
    c) in was für ne schublade würdet ihr das stecken? gerne auch andre bands nennen

    und da ich 0 ahnung von drums hab wärs geil wenn jemand was dazu basteln würde..

    an manschen stellen find ich den song noch etwas überladen weil da eifnach zu viel ist..

    mfg knup

    ps. danke schon mal im vorraus
     

    Anhänge:

  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 26.08.07   #2
    hey.

    vorne weg:
    ich finds immer schwer, etwas zu solchen songs ohne drums zu sagen, weil sie (vl weil ich drummer bin...) mir sehr viel über sachen wie dynamik und arrangement sagen.


    aber ich denke, das ganze hat schon potential, mit "intensivem" gesang (von mir aus auch shouten ^^), und abgeher-drums... könnte es ziemlich auf die fresse abgehen, was eine gute sache ist, v.a. live.

    vlt würde sich noch ein etwas ruhigerer part gut machen, aber das muss ja nicht, wenn die drums für ausreichend dynamik sorgen.

    zum stil:
    joa, schwer zu sagen. experimentell find ichs jetzt nicht. keine ausgefallenen melodien oder harmonien, nicht wirklich dissonanzen, joa. aber bei der musik ist es auch immer schwer.

    also würd ich sagen: post-hardcore. und zwar, weil post-hardcore ein solch schwammiger begriff ist, in den so viele unterschiedliche bands fallen (ua atd-i und alle folgebands^^)... also post-hardcore und du machst nix verkehrt :)

    mfg
     
  3. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 27.08.07   #3
    super danke schon mal ;=) und welche gnadige sehle würde uns nen drum part schreiben *G*G
     
  4. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.08.07   #4
    ich hab mich mal an den drums versucht, find sie abernicht wirklich gut... trotzdem :D

    third_eye
     

    Anhänge:

  5. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 27.08.07   #5
    Hi
    Mir gefällts, da MÜSSEN shouts drüber.;) Third eyes drumspur find ich auch nich schlecht. Vielleicht n bisschen hektisch, aber das hat auch irgendwie wieder was.
    Ich hätt mir nur am Schluss noch irgendne Phrase vorgestellt, die das ganze besser abschließt. Einfach n Powerchord und schluss fand ich da eher unpassend. Ansonsten gut.

    lg
     
  6. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.08.07   #6
    Nunja, für mich klangs irgendwie nach Mathcore (obwohls keine Taktwechsel hat xD ), drum ist es wohl etwas wirr :-D
     
  7. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 27.08.07   #7
    ich setz mich mal dran. heute abend oder spätestens morgen zeige ich dir mal ein erstes ergebnis ;)

    grüße ,quark
     
  8. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 27.08.07   #8
    mathcore?! nein!

    die drumspur ist doch so wirklich ok.

    ich bleib bei post-hardcore aus oben genannten gründen :)
     
  9. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 27.08.07   #9
    wow danke schonmal 1000 danke für die erste drumspur und das ihr das ja doch positiv aufnehmt =)

    freu mich schon auf fruchtquarsk
     
  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.08.07   #10
    gefällt mir richtig, richtig gut !

    Schade, dass er am Ende so wies klingt von Shouts zunichte gemacht wird ^^

    Tolle Sache, echt !

    lg strongtone
     
  11. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 28.08.07   #11
    shouts? bei uns eigentlich nicht so der fall.

    --> myspace.com/icarustriptothesun keine shouts ;)
     
  12. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.08.07   #12
    juhuu^^ ... hab irgendwo weiter oben gelesen, dass da Shouts drauf müssen .. dachte dir Aussage wäre von dir gekommen .

    Super . Eure Mukke is cool ! .. gleich mal adden =)

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...