[Post Metall/Doom Metall] Drowning

  • Ersteller garkoil
  • Erstellt am
garkoil
garkoil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
02.11.07
Beiträge
49
Kekse
229
Ort
Lu'hafen, yo!
Soho.
Damit mein E-Bow nicht irgendwo in der Ecke rumliegt und verstaubt, dachte ich mir mal, dass ich mal ein Riff schreiben sollte, in dem ich ihn benutze.
Vor und hinter das Riff hab ich dann noch ein paar andere Riffs gesetzt und jetzt ist das Resultat fast 13 Minuten lang, aber den E-Bow habe ich trotzdem kaum drin..
Naja. Ich find das Lied dennoch ziemlich cool und wollte mal hören, was das Internet davon hält. *g

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metal_58.gp5
    113,2 KB · Aufrufe: 181
  • metal_58.gp4
    67,5 KB · Aufrufe: 142
  • metal_58.mid
    127,1 KB · Aufrufe: 106
Ich muss sagen mir gefällts sehr gut. Die einzelnen Parts passen gut zueinander und auch das Arrangement ist sinnig in meinen Augen. Ich würd vllt den Bass im Intro etwas interessanter gestalten aber das muss nicht sein.
Also alles in allem wirklich ein klasse song. :great:

lg Owlwood

Ps: Was ist ein E-Bow:D?
 
also cih find es an sich rech cool, wobei ich der meinung bin das es an manchen stellen langweilig wird durch die vielen wiederholungen, grade wenn der zu wiederholende teil eh schon 16 takte oder länger ist und sich ja in der wiederholung nix ändert, also kein instrument dazu kommt oder variiert. also könnte man es da eventuell küzren oder noch ein wenig interessanter gesatltn (meiner meinung nach). sonst aber cool ;)
 
Ich denk mal bei den Wiederholungen wird er sich schon was gedacht haben, gehört imho auch irgendwo dazu bei dieser Richtung^^
Wobei ein bisschen weniger da vielleicht wirklich mehr wäre..


Joa sonst gefällts mir auch^^

@Owlwood.. ein E-Bow ist so ein kleines Gerät dass die Saiten elektronisch zum gleichmäßig und langanhaltend zum Schwingen bringt.. und dadurch klingt die Git dann ein bisschen wie ein Streichinstrument^^
 
Vielen Dank für die Kommentare schonmal. :)

Das Lied sollte stilistisch so ein wenig in Richtung Neurosis/Isis gehen. Die Wiederholungen tragen meiner Meinung nach recht gut zur Atmosphäre bei, ich versuche aber gerade noch, da durch Bass und Schlagzeug (und vielleicht erweitere ich noch um ein Keyboard.. *g*) noch ein bisschen mehr Abwechslung reinzukriegen. Und der Gesang wird da dann ja (hoffentlich.. :D) auch noch ein bisschen was rausholen.

@Owlwood.. ein E-Bow ist so ein kleines Gerät dass die Saiten elektronisch zum gleichmäßig und langanhaltend zum Schwingen bringt.. und dadurch klingt die Git dann ein bisschen wie ein Streichinstrument^^
Joa.
Der E-Bow nimmt praktisch die Schwingung von der Seite aus und induziert dann eine Schwingung mit der selben Frequenz in den Tonabnehmer. Klingt, wie Marcer schon gesagt hat dann ein bisschen wien Streichinstrument. Man kriegt aber, je nach Einstellung von Tonabnehmer und Tone-Poti auch Sounds in Richtung von Flöte/Oboe/Klarinette hin.
http://www.musik-service.de/heet-sound-ebow-plus-mk-ii-prx395767474de.aspx


ääädit:
So. Ich hab jetzt mal im Intro und im B-Teil den Bass und im A-Teil das Schlagzeug ein bisschen spannender gemacht (naja.. im Schlagzeug ein paar Fills eingebaut.. *g*)
Für den Rest überlege ich noch.. :D
 

Anhänge

  • metal_58.gp5
    113,5 KB · Aufrufe: 131
  • metal_58.gp4
    67,8 KB · Aufrufe: 144
  • metal_58.mid
    127,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben