Posting Zahl????

von Sam Razr, 26.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Also meine Posting Zahl bleibt bei 330 Stehen ob wohl ich mittlerweile noch über 30 Stück gemacht hab. Wodran liegt das? Ausserdem ne allgemeine Frage: Wie bekommt man Rep Power?
     
  2. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 26.06.06   #2
    Bist du dir sicher das du deine Beiträüge nicht im offtopic verfasst hast, denn da zählen sie nicht.
    Zu rep-Power einfach die Suchmaschine anwerfen!!!
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 26.06.06   #3
    ...in Arcade übrigens auch nicht...
     
  4. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 26.06.06   #4
    Was denn? Im ganzen Off-Topic zählen sie nicht? Ich dachte nur in Diverses :confused:.
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 26.06.06   #5
    Oh Mein Gott!

    Leute, mal im Ernst, ist das so schlimm? Dass es nur in der einen Forenbeschreibung drinsteht ist "historisch gewachsen". Sinn und Zweck der ganzen Übung allerdings auch: Es zählen nur Beiträge in den Fachforen, die "Bonbons" ganz unten (Offtopic, Arcade etc.) sind eine nette Spielerei obendrauf für die Community, die haben aber mit dem eigentlichen Musiker-Board nur wenig zu tun. Und deshalb zählen dort auch die Beiträge nicht mit.

    Ich frage mich sowieso, weshalb manch einer diesem Beitragszähler soviel Bedeutung zumisst - manchmal hat man den Eindruck, im ganzen Forum gäb's nichts wichtigeres. Ihr kriegt keinen Preis für eine bestimmte Anzahl Postings, es gibt keine Sonderrechte für >XYZ Posts usw.

    Also einfach entspannen und nicht weiter über diesen Zähler nachdenken.

    Übrigens: Wenn bei irgendjemandem der Verdacht besteht, dass er nur postet, um den Zähler nach oben zu schrauben, dann kann dieser Zähler auch zurückgesetzt werden. Von einer evtl. Verwarnung wegen Spam mal ganz abgesehen... Das soll keine Drohung gegen irgendwen bestimmtes sein, ich wollte es nur nochmal am Rande erwähnen...
     
  6. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 26.06.06   #6
    Und ihr werdet auch nicht Mod, wenn ihr eine bestimmte Anzahl von Postings habt.

    MfG

    Tonfreak
     
  7. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 26.06.06   #7
    Das sagt sich so leicht mit 6000 Beiträgen :D

    (Beiträge +1) ;)

    Nee mal im Ernst, is doch echt quatsch auf diesen Zähler zu achten. Schreib einfach wenns hilft und du willst und lasses wenn nichts Richtiges rauskommt, sprich Spam. (So wie dieser Beitrag)
     
  8. macsom

    macsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 26.06.06   #8
    nur so ne frage am rande: wie wird man denn überhaupt mod?

    (also nur interessehalber, will keiner werden)
     
  9. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.06.06   #9
    Ja. Is mir nicht so wichtig. Ich hab mich nur gewundert. Also ich habe einen Beitrag zu Hendrix Gitarre Blabla gemcht. ´Vorher 311. Nacher 311. Das hat mich halt nur gewundert. Das im Diverse Bereich net zählt war mir eh klar, sonst könnte man mit Spielen wie der Assoziazionskette ne Million Beiträge bekommen. Noch ne Frage: Wenn ein Beitrag geclosed/gelöscht wird, werden dann die Beiträge aus dem Zähler gelöscht?
     
  10. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 26.06.06   #10
    Wenn ein Thread geclosed wird, nicht, Da sind die Beiträge ja auch noch für jeden einsehbar. Bei einer Löschung wird der Zähler wohl angepasst... glaub' ich. Nicht, dass ich je drauf geachtet hätte... :o


    Wenn die Mods der Meinung sind, dass in irgendeinem Bereich ein zusätzlicher gebraucht wird, wird geschaut, wer denn da in Frage käme oder gleich konkrete Vorschläge gemacht. Wer beispielsweise durch hilfreiche Antworten, Schlichtungsvermögen, anderweitig gute Beiträge und nicht den unbedingten Willen, Mod zu werden, auffällt, könnte in die engere Wahl kommen. Dann wird abgestimmt, betreffende Person bei positivem Ergebnis gefragt. Wer dann so doof ist, ja zu sagen, wird halt Mod.
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.06.06   #11
    nanana ... er hat doch nur gefragt warum sein zähler stehen geblieben ist. warum müsst ihr ihm gleich "Postingcount-Geilheit" vorwerfen?
    hätte ja auch ein einfacher bug oder sowas sein können...
     
  12. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 26.06.06   #12
    Ähm. .Jens, ruhig.

    Darf man hier nicht mal mehr irgendwas fragen, ohne dass einem gleich besonderes Interesse "vorgeworfen" wird?
    Ich mein, irgendwie sollte man schon wissen, wie das mit dem Beitragszählen ist, wenn diese Funktion schon da ist. Entfernt das doch mit dem Beitragszählen ganz, wenn ihr gleich hinter jeder Frage zu Beiträgen eine Beitrags-Bessessenheit vermutet. :screwy:
     
  13. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 26.06.06   #13
    Und die Frage ist auch sowas von berechtigt, dass es schon fast weh tat, den Beitrag von Jens, der nun ungünstiger Weise direkt daruntersteht, zu lesen.

    Klickt man nämlich auf Off Topic, bekommt man die einzelnen Unterforen angezeigt, wo ganz klar nur bei Diverses ein Vermerk des Nicht-Beitrag-Zählens steht.
     
  14. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.06.06   #14
    Schon gut Leute: calm down. Also wie jetzt, wie bekommt man Rep Power. Sufi hab ich bemüht.
     
  15. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 26.06.06   #15
    Der Punkt ist, dass die Beiträge in diesem Foren-Bereich von jedem, oder sagen wir von den meisten, gelesen werden. Wenn hier geantwortet wird, sei es von den Administratoren oder Moderatoren, dann wird so geantwortet, dass absolut jeder etwas mit der Antwort anfangen kann, da dieser Bereich etwas öffentlicher ist als irgendwelche Teilbereiche des Boards.

    Wenn also jemand von uns Zeit hat, fallen die Stellungnahmen schon etwas umfangreicher aus, als es der Threadersteller eigentlich erwartet oder gewünscht hat und Sam Razr wurde zu keinem Zeitpunkt irgendetwas unterstellt.

    Ich sehe keinen Grund, sich aufzuregen. Es wurden nur Tatsachen genannt und keine Unterstellungen - mit "Leute" war auch eher eine Aufforderung gemeint, das nicht ganz so eng zu sehen und sollte sich keiner direkt angesprochen fühlen.

    Grüße,

    Jens

    PS. Kritik ist jederzeit herzlichst willkommen solange sie konstruktiv ist und die Sache mit dem Hinweis des abgeschalteten Counters in nur einem OT-Forum (Diverses) ist zur Kenntnis genommen.
     
  16. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.06.06   #16
    Also wie jetzt, wie bekommt man Rep Power. Sufi hab ich bemüht
     
  17. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 26.06.06   #17
    Ich auch ^^
     
  18. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.06.06   #18
    Ok hab was überlesen^^
     
  19. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 27.06.06   #19
    Es kommt immer drauf an, "wie" man fragt. Dein Beitrag liest sich so, als würdest du mit Entsetzen feststellen, dass dort nicht gezählt wird. Das impliziert irgendwie, dass dir dieser Zähler sehr wichtig ist.

    Vor allem aber gilt das für den Ausgangspost: Sinngemäß: "jetzt hab ich extra 30 Beiträge geschrieben und der blöde Zähler steht immer noch bei 330". Das klingt für mich so, als legt es jemand drauf an, den Zähler zu pushen. Das noch kombiniert mit der Frage, wie man denn nun Rep-Power bekommt... Naja.

    Ich habe doch auch extra geschrieben, dass ich niemandem etwas unterstelle. Ich hab so einige Sachen nur nochmal dazugeschrieben, weil wir gerade beim Thema sind und es immer wieder Leute gab (und vermutlich geben wird), die Posten, nur um ihren Zähler hochzuschrauben.



    Der einzige "Fehler" ist, dass es nur beim "Diverses" dransteht, bei den anderen der Hinweis aber fehlt. Das kommt so:

    Früher gab es nur ein OT-Forum. Dort wurden auch von Anfang an keine Posts gezählt. Irgendwann sind die anderen OT-Bereiche dazugekommen, der ehemalige "Off-Topic"-Bereich ist jetzt "Off-Topic/Diverses". Deswegen ist dort die mal vor Urzeiten von Hand eingetragene Bemerkung über Postingzahlen "mitgewandert", bei den anderen hat man sich die Mühe nicht gemacht, das neu einzutragen. So einfach ist das.

    PS - Für den ungeduldigen Sam. Schau mal DIREKT ÜBER diesem Thread: "Karma-System erklärt" - da steht alles, was du wissen willst.
     
  20. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 27.06.06   #20
    Es kommt mir nicht drauf an den Zähler zu pushen, wie gesagt, mich hats nur gewundert. Wegen mir könnt ihr den Counter ganz wegmachen. Und ich hab ja schon geschrieben das ich das überlesen hatte wegen Rep Power.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.