Posting Zahl????

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Also meine Posting Zahl bleibt bei 330 Stehen ob wohl ich mittlerweile noch über 30 Stück gemacht hab. Wodran liegt das? Ausserdem ne allgemeine Frage: Wie bekommt man Rep Power?
 
Eigenschaft
 
Bist du dir sicher das du deine Beiträüge nicht im offtopic verfasst hast, denn da zählen sie nicht.
Zu rep-Power einfach die Suchmaschine anwerfen!!!
 
Hotroddeville schrieb:
das du deine Beiträüge nicht im offtopic verfasst hast, denn da zählen sie nicht.
...in Arcade übrigens auch nicht...
 
Was denn? Im ganzen Off-Topic zählen sie nicht? Ich dachte nur in Diverses :confused:.
 
Oh Mein Gott!

Leute, mal im Ernst, ist das so schlimm? Dass es nur in der einen Forenbeschreibung drinsteht ist "historisch gewachsen". Sinn und Zweck der ganzen Übung allerdings auch: Es zählen nur Beiträge in den Fachforen, die "Bonbons" ganz unten (Offtopic, Arcade etc.) sind eine nette Spielerei obendrauf für die Community, die haben aber mit dem eigentlichen Musiker-Board nur wenig zu tun. Und deshalb zählen dort auch die Beiträge nicht mit.

Ich frage mich sowieso, weshalb manch einer diesem Beitragszähler soviel Bedeutung zumisst - manchmal hat man den Eindruck, im ganzen Forum gäb's nichts wichtigeres. Ihr kriegt keinen Preis für eine bestimmte Anzahl Postings, es gibt keine Sonderrechte für >XYZ Posts usw.

Also einfach entspannen und nicht weiter über diesen Zähler nachdenken.

Übrigens: Wenn bei irgendjemandem der Verdacht besteht, dass er nur postet, um den Zähler nach oben zu schrauben, dann kann dieser Zähler auch zurückgesetzt werden. Von einer evtl. Verwarnung wegen Spam mal ganz abgesehen... Das soll keine Drohung gegen irgendwen bestimmtes sein, ich wollte es nur nochmal am Rande erwähnen...
 
.Jens schrieb:
Ihr kriegt keinen Preis für eine bestimmte Anzahl Postings, es gibt keine Sonderrechte für >XYZ Posts usw.
Und ihr werdet auch nicht Mod, wenn ihr eine bestimmte Anzahl von Postings habt.

MfG

Tonfreak
 
.Jens schrieb:
Oh Mein Gott!

Leute, mal im Ernst, ist das so schlimm? Dass es nur in der einen Forenbeschreibung drinsteht ist "historisch gewachsen". Sinn und Zweck der ganzen Übung allerdings auch: Es zählen nur Beiträge in den Fachforen, die "Bonbons" ganz unten (Offtopic, Arcade etc.) sind eine nette Spielerei obendrauf für die Community, die haben aber mit dem eigentlichen Musiker-Board nur wenig zu tun. Und deshalb zählen dort auch die Beiträge nicht mit.

Ich frage mich sowieso, weshalb manch einer diesem Beitragszähler soviel Bedeutung zumisst - manchmal hat man den Eindruck, im ganzen Forum gäb's nichts wichtigeres. Ihr kriegt keinen Preis für eine bestimmte Anzahl Postings, es gibt keine Sonderrechte für >XYZ Posts usw.

Also einfach entspannen und nicht weiter über diesen Zähler nachdenken.

Übrigens: Wenn bei irgendjemandem der Verdacht besteht, dass er nur postet, um den Zähler nach oben zu schrauben, dann kann dieser Zähler auch zurückgesetzt werden. Von einer evtl. Verwarnung wegen Spam mal ganz abgesehen... Das soll keine Drohung gegen irgendwen bestimmtes sein, ich wollte es nur nochmal am Rande erwähnen...

Das sagt sich so leicht mit 6000 Beiträgen :D

(Beiträge +1) ;)

Nee mal im Ernst, is doch echt quatsch auf diesen Zähler zu achten. Schreib einfach wenns hilft und du willst und lasses wenn nichts Richtiges rauskommt, sprich Spam. (So wie dieser Beitrag)
 
nur so ne frage am rande: wie wird man denn überhaupt mod?

(also nur interessehalber, will keiner werden)
 
Ja. Is mir nicht so wichtig. Ich hab mich nur gewundert. Also ich habe einen Beitrag zu Hendrix Gitarre Blabla gemcht. ´Vorher 311. Nacher 311. Das hat mich halt nur gewundert. Das im Diverse Bereich net zählt war mir eh klar, sonst könnte man mit Spielen wie der Assoziazionskette ne Million Beiträge bekommen. Noch ne Frage: Wenn ein Beitrag geclosed/gelöscht wird, werden dann die Beiträge aus dem Zähler gelöscht?
 
Sam Razr schrieb:
JNoch ne Frage: Wenn ein Beitrag geclosed/gelöscht wird, werden dann die Beiträge aus dem Zähler gelöscht?
Wenn ein Thread geclosed wird, nicht, Da sind die Beiträge ja auch noch für jeden einsehbar. Bei einer Löschung wird der Zähler wohl angepasst... glaub' ich. Nicht, dass ich je drauf geachtet hätte... :redface:


macsom schrieb:
nur so ne frage am rande: wie wird man denn überhaupt mod?

(also nur interessehalber, will keiner werden)
Wenn die Mods der Meinung sind, dass in irgendeinem Bereich ein zusätzlicher gebraucht wird, wird geschaut, wer denn da in Frage käme oder gleich konkrete Vorschläge gemacht. Wer beispielsweise durch hilfreiche Antworten, Schlichtungsvermögen, anderweitig gute Beiträge und nicht den unbedingten Willen, Mod zu werden, auffällt, könnte in die engere Wahl kommen. Dann wird abgestimmt, betreffende Person bei positivem Ergebnis gefragt. Wer dann so doof ist, ja zu sagen, wird halt Mod.
 
HomerS schrieb:
Nee mal im Ernst, is doch echt quatsch auf diesen Zähler zu achten. Schreib einfach wenns hilft und du willst und lasses wenn nichts Richtiges rauskommt, sprich Spam. (So wie dieser Beitrag)
nanana ... er hat doch nur gefragt warum sein zähler stehen geblieben ist. warum müsst ihr ihm gleich "Postingcount-Geilheit" vorwerfen?
hätte ja auch ein einfacher bug oder sowas sein können...
 
Ähm. .Jens, ruhig.

Darf man hier nicht mal mehr irgendwas fragen, ohne dass einem gleich besonderes Interesse "vorgeworfen" wird?
Ich mein, irgendwie sollte man schon wissen, wie das mit dem Beitragszählen ist, wenn diese Funktion schon da ist. Entfernt das doch mit dem Beitragszählen ganz, wenn ihr gleich hinter jeder Frage zu Beiträgen eine Beitrags-Bessessenheit vermutet. :screwy:
 
Livia schrieb:
Was denn? Im ganzen Off-Topic zählen sie nicht? Ich dachte nur in Diverses :confused:.

Und die Frage ist auch sowas von berechtigt, dass es schon fast weh tat, den Beitrag von Jens, der nun ungünstiger Weise direkt daruntersteht, zu lesen.

Klickt man nämlich auf Off Topic, bekommt man die einzelnen Unterforen angezeigt, wo ganz klar nur bei Diverses ein Vermerk des Nicht-Beitrag-Zählens steht.
 
Schon gut Leute: calm down. Also wie jetzt, wie bekommt man Rep Power. Sufi hab ich bemüht.
 
Der Punkt ist, dass die Beiträge in diesem Foren-Bereich von jedem, oder sagen wir von den meisten, gelesen werden. Wenn hier geantwortet wird, sei es von den Administratoren oder Moderatoren, dann wird so geantwortet, dass absolut jeder etwas mit der Antwort anfangen kann, da dieser Bereich etwas öffentlicher ist als irgendwelche Teilbereiche des Boards.

Wenn also jemand von uns Zeit hat, fallen die Stellungnahmen schon etwas umfangreicher aus, als es der Threadersteller eigentlich erwartet oder gewünscht hat und Sam Razr wurde zu keinem Zeitpunkt irgendetwas unterstellt.

Ich sehe keinen Grund, sich aufzuregen. Es wurden nur Tatsachen genannt und keine Unterstellungen - mit "Leute" war auch eher eine Aufforderung gemeint, das nicht ganz so eng zu sehen und sollte sich keiner direkt angesprochen fühlen.

Grüße,

Jens

PS. Kritik ist jederzeit herzlichst willkommen solange sie konstruktiv ist und die Sache mit dem Hinweis des abgeschalteten Counters in nur einem OT-Forum (Diverses) ist zur Kenntnis genommen.
 
Also wie jetzt, wie bekommt man Rep Power. Sufi hab ich bemüht
 
Ok hab was überlesen^^
 
Livia schrieb:
Ähm. .Jens, ruhig.

Darf man hier nicht mal mehr irgendwas fragen, ohne dass einem gleich besonderes Interesse "vorgeworfen" wird?
Es kommt immer drauf an, "wie" man fragt. Dein Beitrag liest sich so, als würdest du mit Entsetzen feststellen, dass dort nicht gezählt wird. Das impliziert irgendwie, dass dir dieser Zähler sehr wichtig ist.

Vor allem aber gilt das für den Ausgangspost: Sinngemäß: "jetzt hab ich extra 30 Beiträge geschrieben und der blöde Zähler steht immer noch bei 330". Das klingt für mich so, als legt es jemand drauf an, den Zähler zu pushen. Das noch kombiniert mit der Frage, wie man denn nun Rep-Power bekommt... Naja.

Ich habe doch auch extra geschrieben, dass ich niemandem etwas unterstelle. Ich hab so einige Sachen nur nochmal dazugeschrieben, weil wir gerade beim Thema sind und es immer wieder Leute gab (und vermutlich geben wird), die Posten, nur um ihren Zähler hochzuschrauben.



Der einzige "Fehler" ist, dass es nur beim "Diverses" dransteht, bei den anderen der Hinweis aber fehlt. Das kommt so:

Früher gab es nur ein OT-Forum. Dort wurden auch von Anfang an keine Posts gezählt. Irgendwann sind die anderen OT-Bereiche dazugekommen, der ehemalige "Off-Topic"-Bereich ist jetzt "Off-Topic/Diverses". Deswegen ist dort die mal vor Urzeiten von Hand eingetragene Bemerkung über Postingzahlen "mitgewandert", bei den anderen hat man sich die Mühe nicht gemacht, das neu einzutragen. So einfach ist das.

PS - Für den ungeduldigen Sam. Schau mal DIREKT ÜBER diesem Thread: "Karma-System erklärt" - da steht alles, was du wissen willst.
 
.Jens schrieb:
Vor allem aber gilt das für den Ausgangspost: Sinngemäß: "jetzt hab ich extra 30 Beiträge geschrieben und der blöde Zähler steht immer noch bei 330". Das klingt für mich so, als legt es jemand drauf an, den Zähler zu pushen. Das noch kombiniert mit der Frage, wie man denn nun Rep-Power bekommt... Naja.

Ich habe doch auch extra geschrieben, dass ich niemandem etwas unterstelle. Ich hab so einige Sachen nur nochmal dazugeschrieben, weil wir gerade beim Thema sind und es immer wieder Leute gab (und vermutlich geben wird), die Posten, nur um ihren Zähler hochzuschrauben.

PS - Für den ungeduldigen Sam. Schau mal DIREKT ÜBER diesem Thread: "Karma-System erklärt" - da steht alles, was du wissen willst.

Es kommt mir nicht drauf an den Zähler zu pushen, wie gesagt, mich hats nur gewundert. Wegen mir könnt ihr den Counter ganz wegmachen. Und ich hab ja schon geschrieben das ich das überlesen hatte wegen Rep Power.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben