Postrock(?)

  • Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
A
Aemilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
26.04.09
Beiträge
187
Kekse
224
Hallo Leute

ich habe hier meinen ersten song mit studio one aufgenommen, dass ich seit ein paar wochen habe (davor habe ich nur mit cubase gearbeitet).
Vielleicht könnte ich ja ein bisschen Feedback bekommen :)
ich würde es mal als Postrock bezeichnen, obwohl das wahrscheinlich nicht in allen Teilen des Songs zutrifft.

https://soundcloud.com/farfromthecities/postrock1

Zur Aufnahme:
Studio One mit addictive drums
Bass wurde mit der Gitarre eingespielt^^
Gitarren "amp" war Guitarrig 4

Grüße, René
 
Eigenschaft
 
Hm schon seit drei Wochen da und kein Kommentar?

Dann will ich mal :D

An sich gefällts mir ganz gut, auch die Steigerung am Schluss ist gut gemacht. :great:

Was mir so beim Hören aber auffällt ist, dass der Bass leicht schief klingt bzw. kann auch die Gitarre sein, du meintest ja mit Bass eingespielt.
Ansonsten würd ich das Schlagzeug nochmal etwas überarbeiten, das klingt insbesondere am Ende ziemlich zusammengewürfelt und teilweise unkoordiniert :)
Auch der Schluss kommt etwas aprubt, wenn's so gewollt ist, bzw. da noch was dran soll ist das aber denk ich ok.

Und.. (dasselbe Problem hab ich auch immer bei der Musik-Richtung ;) ) VIEL ZU KURZ :D
 
Das Forum lebt ja doch noch :D

Danke erstmal für dein Feedback. Also dass der Bass schief klingt versteh ich nicht ganz, weil ich ihn ja mit der selben Gitarre eingespielt habe und dann ne oktave runter gesetzt habe( was mit Studio one zum glück nur ein Mausklick ist). Gut dass du mich drauf hinweist. Jaja das mit der Länge ist echt immer schwer :D Und das ist auch der Grund warum das am Schluss so zusammgefürfelt klingt. Ich hab den song ja erstmal mit Guitar Pro komponiert, nur das Ende eben nicht. Das ist irgendwie spontan beim aufnehmen entstanden ( weil der song viel zu kurz war musste noch was dran). Dann hab ich dafür noch die Drumspur gemacht und die dann einfach noch eingefügt.

Danke für die Tipps, ich werde sie berücksichtigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben