Poti defekt? Fender Blues Deluxe Reissue

PH
PH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Registriert
13.05.07
Beiträge
207
Kekse
328
Ort
Essen
Hallo zusammen.

Bei meinem Verstärker lässt sich der Presence Poti durchdrehen.
Also hab ich mal den Knopf abgenommen, um zu schauen ob er lose im Gehäuse sitzt. So ist es aber nicht.
Dann fiel mir auf, dass sich die Potiachse einige Mllimeter nach oben rausziehen lässt und auch wieder reinschieben lässt.
Wenn die Achse rausgezogen ist, lässt sich das Poti komplett durchdrehen.
Wenn die Achse reingeschoben ist, lässt sich das Poti nur ca. 1/10 Umdrehung drehen.
Ich gehe davon aus, dass es ersetzt werden muss, oder gibts da irgendeinen Reperatur Tipp?

Gruß
Philipp
 
Eigenschaft
 
Ab zum Techniker.
Potitausch ist bei Fender HRD und Blues Deville/Deluxe nichts für schwache Nerven und Unerfahrene!
Dafür muss die Hauptplatine gelöst werden, bzw. komplett raus. Böse Fummelei...
Desweiteren liegen somit sämtliche spannungsführenden Bauteile direkt auf Nasen- und Fingerhöhe-> Verletzungsgefahr!

Kleiner Tipp: Laß dabei gleich mal den Bias durchmessen und etwas heißer drehen (etwa 80 bis 85mV). Du wirst dich wundern, wie der Amp tonal danach aufblüht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben