Poti einfach wegnehmen??

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
Hi Gitarrenvolk!

ich besitze eine godin freeway floyd jetzt seit einem halben jahr. Und seit neustem ist der Volume-Poti...ahm..."kaputt" also er funktioniert immer noch aber er lässt sich zu weit drehen. Jetzt hab ihc irgendwo gelesen man solle den poti einfach wegziehen und die schraube anziehen und gut is. Aber kann ich den poti einfach weggziehn ohne bedenken das die git dan kaputt geht??:confused:

danke schonma:great:

cheers!!
 
Eigenschaft
 
Der Fehler wird wohl der sein, dass die Schraube sich gelöst hat und das Poti
sich beim Drehen ab Anschlag einfach selber dreht. Folge wäre, dass die
Kabel abreißen könnten. Dadurch machst du dir die Gitarre eher kaputt,
als wenn du das E-Fach aufschraubst, das Poti fest hältst und die Schraube unter dem Poti
knopf auf der korpusvorderseite festziehst. Verstanden? ;)
EIn Schaden entsteht dabei nicht. Achte dabei darauf, dass die
Kabel nicht gespannt sind!

Grüße,
Kai
 
kann ich den potiknopf einfach wegziehen??

umd ie schraube dan aunzuziehen, weil mit ner zange komme ich net unter den poti...^^
 
Dazu kann ich nicht viel sagen, kommt drauf an welche Gitarre du hast,
bzw, wie der Potiknopf befestigt ist. Das musst du mal sehen,
ob da irgendwo eine kleine Schraube ist oder so.
Wenn nicht, würde wozhl nichts passieren. Etwas Kraft wird nötig sein,
denn der Knopf soll ja nicht bei jeder kleinen Zugkraft abfallen.

Guck mal nach, ob irgendwo eine Schraube dran ist!
 
ok hatt sich erledigt
 
okay ich habs hingekriegt danke vielmal :great:
 
Biddeschön ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben