poti Einstellung!

  • Ersteller likeangus16
  • Erstellt am
L
likeangus16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
19.07.08
Beiträge
118
Kekse
0
HI

ich hab mal eine frage .

Also ich hab irgendwo im board über sound einstellungen des amps was gefunden aber das hat mir nicht weiter geholfen!

also es geht darum ich hab einen Marshall 8100 ,hab meine sound einstellungen gemacht
und so weiter.
die zerre hab ich für mich schon gefunden !
Nur ich probiere schon die ganze zeit den ganzen sound was druck voller und fetter klingen zu lassen, bekomme es aber nicht hin!!

vill haben andere die auch den marshall 8100 spieln ne lösung !?!

oder andere!!!!


danke im vorraus schon mal!:D
 
Eigenschaft
 
da bräuchts schon ein bisschen mehr infos - welche musikrichtung machst du damit, wie sehen deine amp-settings aus, welche box steht unter dem guten teil? ;)
 
Generell kann man aber schonmal sagen: Hast du's schon mal mit einem Booster ala Bad Monkey oder Tubescreamer versucht? :)
 
nunja

also meine box bin ich mir nicht sicher steht nicht drauf und ich hab die gebraucht gekauft!
also ist ne marshall und ich würde auf 1936 oder einer der 1960 tendieren.
also musik richtung rock hard rock guns n roses, rage against the machine in der art!

also ich hab vom tubescreamer gehört aber ich glaub der ist auch teuer!

was icch an boostern und driver hab ist nur das marshall bluesbreaker pedal das zweite!
 
schau mal hinten auf der box bei den anschlüssen, da sollte die modellbezeichnung obenstehen.

und ja, generell wäre der tubescreamer schon mal ein guter tip - und der Digitech Bad Monkey eine äusserst kostengünstige Alternative dazu! kostet neu so um die 40,- wenn mich nicht alles täuscht.
 
Jup.. schau erstmal nach, was du für eine Box hast.. eventuell auch nach den Speakern schauen.
Weiterhin kannst du auch den Bluesbreaker gut als Booster benutzen soweit ich weiß. Eifnach mal damit rumspielen und versuchen, deinen Amp fetter zu bekommen..

Du könntest auch mal deine EQ Settings posten, damit man dir da noch ein bisschen Nachhilfe geben kann ;)

Maq
 
jo also

auf der box steht keine bezeichnung ka warum nur die ohm zahl und wat und halt marhall jim marshall und so...

ja das posten kann ich erst später weil ich komm erst (später in den probe raum)^^

ja ich wollte ja einen sagen wir mal einen durch gangigen druck voll sound und nur für soli den bluesbreaker nehmen!

aber danke schon mal !
 
Soo viele Marshall Boxen gibt es auch nicht..

Ist es eine 212er oder eine 412er? Welche Speaker sind drin? (auf den Speakern selbst nachschauen, was steht da drauf?)

Jup verstehe ich.. ich mag es auch nicht so gern, den Amp permanent mit etwas anzublasen.. lieber einen von Grund auf druckvollen Amp..

Andere Frage: Wie viel haste denn für die gebrauchte Marshall gezahlt? Wenn du eine MG Box oder sowas hast, dann ist mir schon klar, warum da kein Druck rauskommt :p
 
es ist eine 4 12 box

ne ich glaube nicht das es mg box ist da es gebraucht kauf war weis ich nicht mehr oder sagen wirs mal so es ist keine mg box!!^^

also ich denke eine 1936 oder eine aus der reihe der 1960 ich weis es aber nicht

ich müsst die mal aufschrauben!
 
also ich hab noch mal auf die box gegugt und da steht nun drauf

Model 8412 lead 4 12
140 rms 8 ohms

und halt das es von marshall ist und so weiter

hilft das was?
 
Ist keine 1960... Ist aus der alten Valvestate Serie, look...
 
ist das schlecht?

und ist die soo mies gegen über anderen boxen? (also klar hätte ich ne engl oder mesa box würde ich die nehmen!
 
die box kenn ich, und ich wage zu behaupten sie ist einer der hauptgründe warum du mit dem sound nicht zufrieden bist.

schon eine 1960 wäre tatsächlich eine richtige aufwertung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben