Poti festziehen ohne Elektronikfach

von dippy_finger, 29.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. dippy_finger

    dippy_finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Worms / Rhein
    Zustimmungen:
    289
    Kekse:
    2.400
    Erstellt: 29.03.12   #1
    Hi :)

    Ich habe mir eine Yamaha SA-503TVL gebraucht zugelegt. Schickes Teil auch in einwandfreiem Zustand, wenn da der hintere Poti (der am unteren Rand der Gitarre) nicht wäre. Der Wackelt wie der allseits bekannte Kuhschwanz :D
    Leider hat das gute Stück kein Elektronikfach auf der Rückseite und ich hab keine Idee wie ich da dran kommen soll :(

    Hat vielleicht jemand eine Idee ?

    Für alle die das Teil nicht kennen

    TVL.jpg tvl2.jpg

    vielen Dank schonmal

    Gruß
    dippy
     
  2. Fantus

    Fantus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    27.08.18
    Beiträge:
    2.627
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    933
    Kekse:
    11.193
    Erstellt: 29.03.12   #2
    kannst du ncith die Kappe abziehen und die Mutter von oben nachziehen?
     
  3. dippy_finger

    dippy_finger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Worms / Rhein
    Zustimmungen:
    289
    Kekse:
    2.400
    Erstellt: 29.03.12   #3
    Hi Fantus01,

    doch das hatte ich schon probiert, hatte nur nix gebracht. Wie ich jetzt feststellen musste, war die Mutter wohl nicht original und von daher ein bisserl groß. Das konnte man mit dem blossen Auge nicht feststellen. Ich dachte dann, das ich von innen vielleicht gegenhalten muss. Ich habe jetzt mal verschiedene Muttern ausprobiert und was passendes gefunden :)

    Gruß
    dippy
     
  4. Fantus

    Fantus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    27.08.18
    Beiträge:
    2.627
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    933
    Kekse:
    11.193
    Erstellt: 29.03.12   #4
    Normal muss man da nix gegenhalten, das poti hat ein Gewinde auf dem über und unter der Decke eine Mutter sitzt. Es reicht das poti von oben zuhalten und die Mutter oben anziehen.

    Wenn natürlich von unten nix gegensitz, muss man da irgendwie dran :(

    Ps. Schöne Gitarre hast du da


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
Die Seite wird geladen...

mapping