Poti festziehen ohne Elektronikfach

  • Ersteller dippy_finger
  • Erstellt am
dippy_finger
dippy_finger
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
05.10.06
Beiträge
429
Kekse
3.897
Ort
Worms / Rhein
Hi :)

Ich habe mir eine Yamaha SA-503TVL gebraucht zugelegt. Schickes Teil auch in einwandfreiem Zustand, wenn da der hintere Poti (der am unteren Rand der Gitarre) nicht wäre. Der Wackelt wie der allseits bekannte Kuhschwanz :D
Leider hat das gute Stück kein Elektronikfach auf der Rückseite und ich hab keine Idee wie ich da dran kommen soll :(

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Für alle die das Teil nicht kennen

TVL.jpgtvl2.jpg

vielen Dank schonmal

Gruß
dippy
 
Eigenschaft
 
kannst du ncith die Kappe abziehen und die Mutter von oben nachziehen?
 
Hi Fantus01,

doch das hatte ich schon probiert, hatte nur nix gebracht. Wie ich jetzt feststellen musste, war die Mutter wohl nicht original und von daher ein bisserl groß. Das konnte man mit dem blossen Auge nicht feststellen. Ich dachte dann, das ich von innen vielleicht gegenhalten muss. Ich habe jetzt mal verschiedene Muttern ausprobiert und was passendes gefunden :)

Gruß
dippy
 
Normal muss man da nix gegenhalten, das poti hat ein Gewinde auf dem über und unter der Decke eine Mutter sitzt. Es reicht das poti von oben zuhalten und die Mutter oben anziehen.

Wenn natürlich von unten nix gegensitz, muss man da irgendwie dran :(

Ps. Schöne Gitarre hast du da


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben