Poti für J-Bass gesucht

  • Ersteller Bass Fan
  • Erstellt am
Bass Fan
Bass Fan
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
3.300
Kekse
23.630
Ort
Rhein-Main & Far East
Suche für meinen MIM Fender Jazz Bass (Bj. 2013) ein 250kO Volume-Poti, da es zu Kratzen anfängt. Das interessante ist, dieses Poti hat einen 6mm Solid-Schaft. Als Ersatzteil finde ich aber nur 6,35mm solid oder 6,0mm split shaft Potis.

Wer kennt eine Quelle? Ansonsten nehme ich halt ein split shaft Poti.

Gruß,

Andreas

6mmsolidshaft.jpg
 
Eigenschaft
 
Wo hast du denn da geschaut? Bei Conrad gibt es massig 6mm Potis
 
Das ist richtig, auch bei Völkner, habe aber keins gefunden 250kOhm log, kurze 6mm Achse und M8x0,75....
 
Das ist ja mal die Härte. Jetzt halten sich die Amis endlich mal an das metrische System und dann ist es auch wieder nicht Recht ...

Da hast du ja einen absoluten Exoten erwischt.

das ist allerdings M10
http://www.soselectronic.de/?str=37...16sh-log-250k-b-pc16sh-10ip06-254b2020#tabs-2

das hier ist stereo und dürfte wohl zu groß sein
http://www.reichelt.de/RK27112-LOG2...RK27112-LOG250K&SEARCH=potentiometer+250k+log

Wenn du in den Schlitz vom Split-Shaft was reinklemmst, sollte es eigentlich gehen.

ansonsten bin ich raus ...
 
Hallo rbur,

danke, als Rettung habe ich noch ein Poti mit 6,35mm split shaft, der vorhandene Drehknopf passt da prima drauf, den Spalt kann man ja leicht ausfüttern. Hat zwar M10, da gehe ich halt mit der Rundfeile an die Abdeckplatte und mache die Bohrung passend, wohl eine Aktion von 5 Min.

Gruß

Andreas
 
Hi,

da mobil surfend kann ich nicht alles so gut sehen bzw nachschauen.
Aber ich sage mal, dass die Potis von Alpha auf der musikding.de Webseite 6mm-Schaft und M8 (Bohrung 9mm) haben.

Gruß Ulrich

mobil gesendet
 
Nö, da hab ich nix gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben