Poti im Carlsbro Cobra Lead

  • Ersteller Der_Suchende
  • Erstellt am
Der_Suchende
Der_Suchende
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
22.02.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Verstärker. Zwei Poti´s machen zicken. Den einen kann ich zuordnen aber der andere :weird:
Was ich wissen muss, ist der Liniar oder Logarithmisch?
Ich habe mal ein Foto des Poti´s mit angehängt um die Sache einfacher zu gestalten.

Dann habe ich da noch einen obskuren Kasten im Verstärker "gefunden", siehe Bild, was zum Teufel ist das?

Danke für eure Hilfe.

P.S. hat einer von euch vielleicht noch eine Bedienungsanleitung für meinne Carlsbro liegen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2015-02-22 09.07.11.jpg
    2015-02-22 09.07.11.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 200
  • 2015-02-22 09.13.49.jpg
    2015-02-22 09.13.49.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 196
Moin,

das Poti is 100k log....Du kannst aber auch selber mal nachmessen: Poti auf Mitte stellen und den Wert zwischen jeweils einem Aussenanschluß und dem mittleren messen: entspricht der Messwert 50% ist es linear, ist er höher als 50% ist es log und ist es weniger als 50% ein reverse log...und der "Kasten" ist die Reverb Can, da sind die Federn des Reverbs drinnen...
Ohne jetzt besserwisserisch wirken zu wollen aber Du bist Dir sicher was Du da an Deinem Amp machst?

Gruß
blues
 
Moin,
ich kein Musiker. Ich weiß nicht einmal wie sich das Gerät anhörne muss um es gut zu finden. Ich habe den AMp auf nem Flohmarkt gefunden und für 20€ mitgenommen.
Dachte da kann ich nichts falsch machen.
Die beiden Poti´s sind am knartschen. Austauschen ist kein Problem, da reicht meine Löterfahrung lange aus.

Soso, Reverb Can ?! Wozu ist das nötig?
 
Recht haben du könntest, wissen aber er nur das tut.:nix:
 
Jaja, stimmt schon manchmal habe ich schon ein geiles Deutsch drauf :great:

Naja, warum der Aufriss?
Also das kam so, als kleiner Junge wollte ich unbedingt mal ne Klampfe haben und wie das so ist mit nicht erfüllten wünschen...
Man, ich habe den Kasten da auf dem Flohmarkt stehen sehen und der musste einfach mit.
Wer weiß was noch kommt, die neue Staffel "Supertalent" läuft doch gerade an :D

Aber im Ernst, die Poti´s zu tauschen ist echt kein Akt.

Kann mir denn einer was zu dieser Firma Carlsbro sagen, totaler Schrott oder doch i.O.

Bedienungsanleitung wäre auch noch echt super :redface:
 
Moin, ja, richtig, wer weiß was kommt. Vlt, falls die Kiste mal läuft, dass du auf den Geschmack kommst und dann doch mit Gitarre anfängst. :nix:
Und allgemein, so als Bastelobjekt, ist es ja nicht verkehrt. Du wirst ja sehen, wohin der Weg führt.
Und, nix für ungut. Fragte mich nur, warum und wofür.

Poti tauschen sollte kein Problem sein. Zum Gerät selbst bzw Bedienungsanleitung kann ich leider nichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben