Poti Problem bei Rath Amp Model 5050

  • Ersteller Itziech
  • Erstellt am
Itziech
Itziech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
25.03.09
Beiträge
56
Kekse
44
Ich hab von einem guten Freund vor einem halben Jahr eine Verstärker gekauft, also einen Rath Amp Model 5050 100 Watt. ich hab jetzt bei 3 Potis das Porblem das sie nicht immer das Signal weitergeben oder eine Störung produzieren, wie kann ich das beheben ohne die Potis auszutauschen?:confused::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo, guter Freund, hatte ich gar nicht mit gekriegt. Hast du den noch? Hast du Kontakt 61 ausprobiert?
lg
Han
 
das klingt nach defekten Potis - kann ja durchaus vorkommen - würde ich mal vorsichtig rein schauen, wie die Potis verbaut sind und ggf. die betroffenen dann austauschen.
natürlich unter berücksichtigung sämtlicher Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Hochspannung und co. :)

Oder mal an den Potis wackeln/drücken, kann ja auch eine defekte Lötstelle sein

Ich hatte das in einer Proco Ratte, da haben sich Filter und Level Poti hin und wieder komisch verhalten und plötzlich war der Sound weg, habe sie dann ausgetauscht und seitdem läuft alles.
 
habt ihr mal geguckt wie alt der Beitrag ist ;)
ihr Leichenschänder :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben