Poti reagiert nicht richtig Defekt?

MS Raz
MS Raz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
02.07.14
Beiträge
321
Kekse
1.238
Ort
St.Veit a.d. Glan / Kärnten
Hallo an alle,

Da ich gerade meine Squier Classic Vibe wieder in den Ur Zustand versetze und mir dabei der originale 5 way switch beim vielen lötet Kaputt gegangen ist, habe ich mir einen Neue Fender switch besorgt den ich heute eingelötet habe.

Soweit so gut jedoch gibt es ein Problem beim Poti für den Mittleren Tonabnehmer (Neck und Bridge haben einen zusammen)
Und zwar gibt es ab den Position 8 keine Ton mehr von sich sprich es kommt nix mehr als hätte man das Volume Poti abgedreht. Darunter funktioniert es aber ganz Normal.

Habe es beim Löten nie angefasst war immer nur am 5 way am rumlöten (verschieden PUs probiert)

Könnte das ein Lötfehler sein oder ist es Kaputt ? Auch das umlöten auf die andren beiden Tonabnehmer brachte nix gleiches Problem.

Danke für die Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
So schnell geht ein Poti ohne mechanische Einwirkung nicht kaputt - außer du "verbrätst" es mit einem Darinnenlötkolben.
Für mich klingt das, als wäre das Tone-Poti nicht über einen Kondensator an Masse sondern direkt....
(normalerweise sind am Tone Poti nur 2 ANschlüsse belegt, der Mittlere geht zum Schalter, einer der beiden Äußeren über einen Kondensator an Masse).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben