Potiknacken bei Crybaby

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
Heyho,
spiele ein Dunlop Crybaby 535Q. Wenn ich das Pedal aktiviere (durchdrücke) dann knackt es fürchterlich bei den ersten 2-3 Bewegungen, manchmal setzt das Signal komplett aus oder wird ziemlich leise. Mein Händler hat per Telefon-Ferndiagnose gemeint, dass es am Poti liegt. Was meint ihr?

Wie bekomme ich das wieder weg? Hilft da nur eine Reparatur? Wenn ja, wieviel kostet mich sowas ungefähr?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Wenn noch Garantie drauf ist dürfte es eigentlich nichts kosten :D
 
ja, die is dummerweise seit nem halben jahr abgelaufen ... :rolleyes:
 
Das ist entweder das Poti oder der Schalter vorne. Kannst ja mal ausprobieren wenn du den Schalter per Hand runter drückst, knackt dieser (ohne das pedal zu bewegen) ist der im Eimer. Wenn er dies nicht tut ist es das Poti - abhilfe schafft da ein neues.

Grüße
 
Wenn er dies nicht tut ist es das Poti - abhilfe schafft da ein neues.

Grüße

der schalter is in Ordnung ... mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn ich das Poti austauschen lasse?
 
der schalter is in Ordnung ... mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn ich das Poti austauschen lasse?

Poti kostet je nach anbieter 18-25€ und arbeitszeit liegt bei 10 minuten. Stell dich also mal auf 30€ ein.

Grüße
 
Poti kostet je nach anbieter 18-25€ und arbeitszeit liegt bei 10 minuten. Stell dich also mal auf 30€ ein.

Grüße

das klingt gut!! jetzt bin ich einigermaßen beruhigt ... danke!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben