Potiknöpfe abnehmen?

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Moin,
Ich wollte mir neue Potiknöpfe bestellen.
Nun muss man ja dafür die alten abnehmen.
Das Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich die Knöpfe abmachen soll.
Ich hab eine Ibanez GRG170DX.
Leiern die Potiknöpfe aus (Also rutschen leicht vom Poti runter), wenn ich sie
abnehme?

MfG,
Stairwaydude
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe die gleiche Gitarre. Um sie abnehmen zu können musst du einfach daran ziehen.
Ich habe meine auch schon ein paar mal abgenommen, aber sie wurden dadurch nicht ausgeleirt. Wenn du dir eh neue bestellst ist das doch kein Problem oder?

mfg
 
Wenn die eine Schraube an der Seite haben, dann aufschrauben und einfach abnehmen.
Wenn die neuen dann keine Schraube haben, könnten die Flügel der Potis ein wenig zusammengeklemmt sein. Mit einem Schraubenzieher wieder vorsichtig auseinander dehnen. Aber extrem vorsichtig, da die auch mal leicht abbrechen (ist mir passiert).

Haben die abzunehmenden keine Schraube, einfach ein Stofftuch drunter ziehen, umwickeln und kräftig ziehen. Dann gehn die runter.

Wenn die aufzubringenden eine Schraube haben, dann vorsichtig mit dem anziehen (nicht zu fest) und darauf achten, dass die Achse gerade aufgebracht ist, sonst schleifts auf dem Lack.
 
2. Punkt für das Tuch

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben