Potiknöpfe austauschen?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
image.png
Ich würde gerne den weißen Potiknopf des Mooer gegen ein schwarzes im MXR Stil tauschen, wie auf diesem Bild.
Ich glaube das Mooer Teil hat so eine D Form innen. Worauf muss ich da achten, Größe des Reglers sicherlich und wo bekomme ich den her?

Bei Banzai habe ich den gefunden, die Begrifflichkeiten wie fluted sagen mir aber nix.
http://www.banzaimusic.com/Eagle-knob-19mm-fluted.html
 
Eigenschaft
 
Hi

Fluted heißt geriffelt und bezieht sich auf die Griffläche.

Für dich ist wichtiger welche Art Poti beim Mooer eingebaut ist.
Das was du rausgesucht hast ist für round shaft, dürfte also nicht passen.
Also Knopf abziehen und Poti checken ob wirklich D shaft eingebaut ist.

(Es gibt übrigens Split shaft /Riffelachse, round oder full shaft (massiv) und eben D shaft)
 
Nix gegen Banzai - super Leute dort und ich kaufe da echt gerne ein - aber willst du echt 5,95 Euro Versand für den Kauf eines einzigen Knopfs zahlen?

Schau doch mal bei UK-Electronic oder beim Musikding.

Man muss nicht zwingend nen Knopf mit D Schaft benutzen. Du kannst auch einen nehmen, den man mit ner Schraube seitlich fixieren kann. Ggf. vorher noch passenden Schrumpfschlauch über die Achse des Potis machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Banzai habe ich nur als Beispiel genommen.
Habe nochmal nachgesehen.
Die Mooer Knöpfe sind 19mm und haben die D Form.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben