potiknöpfe von les paul runtermachen!? :o

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
ich möchte grad n bissl an meiner epiphone elitist standard plus "rummodden" und muss dazu die potisköpfe entfernen.
aber wie zur hölle krieg ich die dinger von den poti achsen herunter ohne dabei den potiknopf zu zerstören!?
bei meiner strat konnte ich die einfach abziehen aber hier scheint das nicht (zumindest nicht ohne zerstören der knöpfe) zu gehen.
habt ihr einige tipss/tricks für mich?!
danke!
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss musst du die Muttern unter den Kappen lockern(Deswegen sitzen die Potis recht hoch, haben also einen recht großen Zwischenraum von Korpus zu Poti).

Edit: Wir wollen Bilder :D
 
Bei mir gingen die(mit viel kraft) einfahc runterziehn.

Vl. versuchen mit nem schraubenzieher sanft zu hebeln.
 
Glühbirne;1707402 schrieb:
Bei mir gingen die(mit viel kraft) einfahc runterziehn.
Widerspruch? Viel Kraft und einfach? :D
 
Aber pass dabei auf deinen Lack auf!!!
 
Soweit ich weiss musst du die Muttern unter den Kappen lockern(Deswegen sitzen die Potis recht hoch, haben also einen recht großen

Damit würdest Du nur die Potis lockern, dann wäre es noch schwieriger die potiknöpfe abzuziehen. Die Potiknöpfe lassen sich wie bei der Strat -wie gesagt mit etwas Kraftaufwand - abziehen. Du kannst, wenn's gar net gehen will ein Stück Karton unterlegen, um den Lack zu schonen, und dann mit einem Schraubezieher die Potiknöpfe ein wenig nach oben Hebeln; das letzte Stück geht dann fas wie von alleine.

Gruß,

Wolfgang
 
und merk dir wie sie draufwaren, damit sie nachher wieder richtig draufsind. Nich, dass die dann alle in vewrschieden richtungen zeigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben