Potis bei aktiven EMG´s

majki
majki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.17
Registriert
17.09.03
Beiträge
8
Kekse
0
hi leute!

ich habe mir einen gebrauchten prezi gekauft bei dem die orginalen gegen emg´s ausgetauscht wurden und dem zusätzlich noch ein emg humbucker an den hintern (steg) geklebt wurde. kabeltechn. gesehen herrscht da drinnen das reinste chaos. außerdem hat er drei potis, deren funktionsweiße sich mir aber nicht ganz erschließt. das eine scheint wohl eine höhenblende zu sein und das andere der balanceregler. muß das nicht ein lineares stereopoti sein? welchen wiederstand muß es haben. die aktiven emg´s brauchen doch als tone und volume ein 25kohm, oder? wird da auch ein kondensator an den tonepoti geheftet? was für einen wert sollte dieser haben?

hat jemand einen schaltplan hierzu parat?

danke schonmal für euer hilfe!

gruß,

majki!
 
Eigenschaft
 
nein, die sind es nicht.ist ein soapbar am steg. in dem diagramm sind auch keine schaltungen mit balanceregler aufgeführt und zu den poti und kondens.-werten steht auch nichts da. hatte ich schon geschaut.

trotzdem danke.

majki!

Sind es die hier?
EMG Pickups | EMG-PJ Set

man google

Würd man zumindest unter Linuxern sagen. :)

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben