Potis von unten???

S
suse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.06
Registriert
28.07.04
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi an Euch!

Ich muss die Potis meiner 67er Framus austauschen und habe mich an den Hersteller gewandt. Er meinte, sie könnten mir Originale liefern, wenn sie genau wüßten, wie die Dinger aussehen. Seine Bitte (Zitat):

"KÖNTEN SIE BITTE DIE
POTI PLATTE VON UNTEN FæTOGRAFIEREN SO DAS MAN DIE POTIS SIEHT."

Wißt Ihr vielleicht, was der gute Mann meint? Muss ich die Gitarre auseinandernehmen? (Potiplatte, nie gehört)
Ich habe leider keinen Plan, weil ich noch Anfänger bin und der eMail-Kontakt mit dem Hersteller ist sehr zäh, weil es über Warwick, also Ausland, läuft.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
imho brauchen das keine "originalteile" :screwy: sein... ich glaub nicht, dass framus die potis selbst herstellt... :D die kaufen auch nur zu... es müsste also "genügen", wenn du das bei nem gitarrenbauer austauschen lässt (der sollte im normalfall erkennen, welche art/größe von poti das ist... :rolleyes: schließlich is das ja sein beruf :D )...
gute potis werden so 5-10€/stk kosten... je nachdem, wie teuer der laden ist...

mfg guitargeorge
 
suse schrieb:
Hi an Euch!

Ich muss die Potis meiner 67er Framus austauschen und habe mich an den Hersteller gewandt. Er meinte, sie könnten mir Originale liefern, wenn sie genau wüßten, wie die Dinger aussehen. Seine Bitte (Zitat):

"KÖNTEN SIE BITTE DIE
POTI PLATTE VON UNTEN FæTOGRAFIEREN SO DAS MAN DIE POTIS SIEHT."

Wißt Ihr vielleicht, was der gute Mann meint? Muss ich die Gitarre auseinandernehmen? (Potiplatte, nie gehört)
Ich habe leider keinen Plan, weil ich noch Anfänger bin und der eMail-Kontakt mit dem Hersteller ist sehr zäh, weil es über Warwick, also Ausland, läuft.

Danke im Voraus!

Der Mann will halt nur wissen, wie die Potis von unten aussehen. Normalerweise sind die aufm Pickguard (Strat) oder auf ner Platte (Tele) montiert. Dazu schraubt man die Platte/Pickguard ab an der die Potis befestigt sind, dreht sie um und fotografiert sie.
Noch einfacher wäre es allerdings, gleich mal ein Foto deiner Framus hier rein zu stellen, dann kann man sagen, ob es überhaupt eine Potiplatte gibt, denn ich weiß ja nichtmal um was für einen Typ es sich hier handelt.
 
der eMail-Kontakt mit dem Hersteller ist sehr zäh, weil es über Warwick, also Ausland, läuft.
Warwick ist doch in Deutschland, oder?!
 
suse schrieb:
"KÖNTEN SIE BITTE DIE
POTI PLATTE VON UNTEN FæTOGRAFIEREN SO DAS MAN DIE POTIS SIEHT."

Der will, dass du das Teil, wo die Potis draufsitzen, von unten fotografierst. Du hast doch ne alte Strato Super Series

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=950

Diese grosse Platte abschrauben, Foto von unten machen. Vielleicht reicht denen aber auch einfach so das Foto oder das Modell.

Ist aber Unsinn. Geh in Laden, kauf normale Potis. Vorher vielleicht mal reinschauen, was für welche es sind (250er oder 500er, A oder B, steht meist alles drauf)

Ich habe leider keinen Plan, weil ich noch Anfänger bin und der eMail-Kontakt mit dem Hersteller ist sehr zäh, weil es über Warwick, also Ausland, läuft.
Danke im Voraus!

Warwick is ne urdeutsche Firma (Framus halt), die kann man auch direkt in Markneukirchen anschreiben.

Aber wie gesagt, eigentlich Unsinn. Potis sind Potis.
 
Jo, danke an Euch.
Dann kann ich mir den eMail-Hickhack sparen und geh in den Laden.

Seltsamerweise kam die Mail nicht aus Deutschland, ist von Framus an Warwick, von Warwick weitergeleitet worden an jenen Typen, der mich angemailt hat und der eine US-Adresse und eine kreative Auffassung der deutschen Sprache hatte. Dunkle Kanäle......

Nochmals thx! Geht hier echt immer schnell mit Antworten, supi!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben