Potis zu Fender Vintage PBass Pickups?

  • Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
Metalman :P
Metalman :P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Registriert
24.06.10
Beiträge
299
Kekse
75
Ort
Dienheim
Guten Morgen! :D
Wie vielleicht jemand mitbekommen hat, ist eins meiner größeren Projekte, meinen Squier Pete Wentz ein wenig mehr Richtung "Precision" zu trimmen.

Geplante Tonabnehmer dafür sind:
https://www.thomann.de/de/fender_vintage_pbass_pickup.htm
dieser hier, da sie mir den authentischen vintage PBass Sound versprechen.

Problem ist hierbei, ich würde gern das Pete Wentz Schlagbrett (Red Tortoise) beibehalten - welche Potis (250 oder 500k) sollte ich einbauen und kann ich in das Schlagbrett auch einfach weitere Löcher hinenbohren?

Liebe Grüße! :)
 
Eigenschaft
 
Vom TA, eine gute Wahl.Wobei ich den SPB-1 von Seymour Duncan verwende.
Von den Potis kann ich nicht viel sagen (bin kein Elektronikspezi), aber ich benutze auch 250kOhm Potis von Göldo.
Ich meine mal gelesen zu haben, daß bei 500kOhm die Höhen besser zu Geldung kommen. Aber, keine Ahnung.
Vielleicht kann einer mehr dazu beitragen.
 
Hat sich bereits erledigt, wollte eigentlich bereits jemandem Bescheid geben^^

Habe Cadfaels Schaltplansammlung wieder gefunden und er empfiehlt für den 70's Style eher 250k Potis

Aber danke für die Antwort :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben