Berlin/Brandenburg Potsdam

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,

ich suche den ultimativen Zugang zur Potsdamer Musikszene.

Wo kann man hingehen oder auch mal zum live spielen anfragen?

Wer von Euch kennt sich aus und macht selbst in der Gegend Mukke?


Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Aus welchem Genre kommst du denn?
So groß ist die Musikszene hier nicht.
Was für Lokalitäten suchst du denn, Bars, Jugend/Studentenklubs oder richtige Venues?
 
Pop Rock Funk bis maximal Blues.
Eher Studentenkultur...
 
Der Nil Klub am Neuen Palais wäre ne Adresse.
Eventuell kannst du auch Glück haben im Spartacus. (Bahnhofsnähe)
Das KUZE in der Hermann-Elflein-Str. ist auch noch ne Möglichkeit.
Falls du mal etwas außerhalb spielen willst, gibts auch noch das Colonial Cafe in Werder.
 
Oh, ein Potsdam Thread. :)

In den letzten Jahren hat sich ein kleines Kollektiv gebildet:
http://brausehaus.net/
An Locations hat Schwarzblut schon das wichtigste genannt (besonders das KuZe), aber das Black Fleck fehlt noch. Recht punklastig, aber auch gerne noisig und alernativ. Früher ging von der Waschbar noch einiges aus, aber ich weiß nicht, inwiefern die noch aktiv sind. Eine tolle Sache gibt es aber noch, die Watersessions, bei denen man mit dem Schiff über die Havelseen/-arme fährt und Musik (Stoner Rock ;)) genießt.

Vor meiner Zeit als Berliner hatte ich auch ein kleines Projekt, aber das ist nicht so richtig was geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben