Power Brick zum Selberbauen!?

von >Petrucci<, 18.11.07.

  1. >Petrucci<

    >Petrucci< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Langenhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.07   #1
    Hallo Leute,

    ich wollte mir ne Power Brick für meine Treter zulegen, finde die Preise aber recht unverschämt. Nun bin ich auf die Idee gekommen mir das Ding selber zusammenzubauen. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, was ich dafür brauche und was ich womit verbinden muss :confused:. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Anleitung oder ähnliches um mir weiterzuhelfen.

    Danke im Vorraus! :)

    Gruß Timo
     
  2. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 18.11.07   #2
    Der Satz sollte dir eigentlich genügen um einzusehen, dass du kein Gerät, das mit Netzstrom in Verbindung kommt, selbst bauen solltest - das Leben ist in der Summe doch zu schön für den Notausgang...;)
    Kauf dir ein oder zwei brauchbare Steckernetzteile (z.B. das hier: http://www.musik-service.de/Ibanez-AC-109-Netzteil-prx395662598de.aspx, versorgt 1 mein komplettes Board mit 7 Tretern) und gute Verteilerkabel (die hier sind richtig gut: http://www.tone-toys.de/de/Abe_Whitecreek_Mehrfachkabel.html), dann kommst du auch billiger und riskierst keinen Kurzschluss am Netz.
    Falls du die herumliegenden dünnen Käbelchen der Steckernetzteile vermeiden willst, setz dir einen Dreierstecker aufs Board, wo die NT's (mit zusammengebundenen Käbelchen) drinsitzen.
    Die Powerbricks sind wirklich sehr teuer, zumal man bei Brummschleifen doch wieder zwei braucht - aber so kommt man günstig hin, und vom Board führt dann auch nur ein Stromkabel weg.
    Das Ibanez-Netzteil war übrigens nur ein Vorschlag, (konnte ich guten Gewissens machen, da ich es selbst benutze) viele loben auch die Netzteile von www.musikding sehr - die kenne ich aber leider nicht.
     
  3. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 18.11.07   #3
Die Seite wird geladen...

mapping