Power Engine 400 2x200W an 2x100W Box???

von Eklundh, 16.04.08.

  1. Eklundh

    Eklundh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    769
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Moin moin :)
    joa - der Titel sagt eigentlich schon alles (hoffentlich^^) .... Habe die besagte Endstufe und eine Box mit 2xJensen Neodym 100W Speaker. ist das möglich oder ist die Gefahr zu groß die Box zu killen???
     
  2. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 16.04.08   #2
    Das hängt davon ab, wie intelligent du mit dem Lautstärkepoti an der Endstufe umgehst. Wenn du meinst, diese im Vollsuff voll aufdrehen zu müssen, dann wirds dir die Box übel nehmen, aber sonst spricht da nichts dagegen :)

    (Das mit dem Vollsuff habe ich schonmal erlebt, von daher schreib ich das :) Und nein das war nicht ich selbst...)

    MfG OneStone
     
  3. Eklundh

    Eklundh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    769
    Erstellt: 16.04.08   #3
    hehe^^ dann müssen wohl meine bandkollegen mit drauf achten (obwohl genauso gern so'n mist machen) ;) Hmmm...und wann merk ich,dass zu viel Gas gebe? Kann man sagen,dass ich bei über 100W bin,wenn das Poti an der Endstufe über 50% aufgedreht iss (rein rechnerisch gesehn^^)???
     
  4. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 16.04.08   #4
    Nein. Wenn Rechtsanschlag 200W wären (sinds meist nicht, das ist schon vorher...), dann hättest du bei halb offen so um die 20W.

    Zuviel Leistung merkst du daran, dass deine Ohren immer schlechter werden...
     
  5. Eklundh

    Eklundh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    769
    Erstellt: 16.04.08   #5
    asoooooo.....sauber ;) danke für die schnelle hilfe :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping