Power Engine 400 2x200W an 2x100W Box???

  • Ersteller Eklundh
  • Erstellt am
E
Eklundh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
14.03.06
Beiträge
73
Kekse
759
Moin moin :)
joa - der Titel sagt eigentlich schon alles (hoffentlich^^) .... Habe die besagte Endstufe und eine Box mit 2xJensen Neodym 100W Speaker. ist das möglich oder ist die Gefahr zu groß die Box zu killen???
 
Eigenschaft
 
Das hängt davon ab, wie intelligent du mit dem Lautstärkepoti an der Endstufe umgehst. Wenn du meinst, diese im Vollsuff voll aufdrehen zu müssen, dann wirds dir die Box übel nehmen, aber sonst spricht da nichts dagegen :)

(Das mit dem Vollsuff habe ich schonmal erlebt, von daher schreib ich das :) Und nein das war nicht ich selbst...)

MfG OneStone
 
hehe^^ dann müssen wohl meine bandkollegen mit drauf achten (obwohl genauso gern so'n mist machen) ;) Hmmm...und wann merk ich,dass zu viel Gas gebe? Kann man sagen,dass ich bei über 100W bin,wenn das Poti an der Endstufe über 50% aufgedreht iss (rein rechnerisch gesehn^^)???
 
Nein. Wenn Rechtsanschlag 200W wären (sinds meist nicht, das ist schon vorher...), dann hättest du bei halb offen so um die 20W.

Zuviel Leistung merkst du daran, dass deine Ohren immer schlechter werden...
 
asoooooo.....sauber ;) danke für die schnelle hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben