[Power/Speed Metal] hat jemand Anregungen wies weitergehen kann??

  • Ersteller Powermeddelhead
  • Erstellt am
Powermeddelhead
Powermeddelhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
02.10.08
Beiträge
237
Kekse
372
so ich poste hier mal nen Songentwurf von mir, den ich eigentlich bis jetzt nicht schlecht finde... Problem: nach dem Solo hab ich keine Ahnung wies weiter gehen soll...
ich dachte an eine Art Twin Guitar Orgie als Höhepunkt, aber irgendwie wird das nix ohne dass der ganze Song anfängt repetativ zu klingen...

Kritiken und weitere Anregungen würden mich natürlich auch freuen :D
dabei ist zu beachten dass ich den ganzen Wust ziemlich schematisch aufgeschrieben hab und eher darauf bedacht war, meine Ideen zu behalten als einen studioreifen Song auf GP zu schreiben, also nicht hauen :p...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • speedmetalmelodie v3.gp5
    98,1 KB · Aufrufe: 287
  • speedmetalmelodie v3 gp4.gp4
    56,1 KB · Aufrufe: 178
So weit dus schon hast find ichs echt geil xD. Also ich würds mir niemals anhören, aber so in GuitarPro find ichs schon ganz nett. Ich find besonders den Übergang von Bridge auf Verse und den Pre-Chorus (Verse pt2 glaub ich?) sehr gelungen. Das Solo ist und der fragwürdige Part gefallen mir auch gut, mach den auf jeden Fall zu Ende. Beim Solo gefällt mir, dass es nicht zu übertrieben ist.
Mehr hab ich nicht zu sagen, ist absolut nicht mein Genre^^
 
Ich bin zwar auch nicht so der Power Metal-Fan aber mal ne erfreuliche Abwechslung zu dem ganzen Metalcore-Gedöns, hehe. Ich denke auch Genrefreunden wird es gefallen.

Den fragwürdigen Part würde ich so lassen, vieleicht noch einmal kurz in den Chorus oder so gehen und dann mit einem "großen Knall" enden lassen.
 
Also ich bin zwar jetzt auch nicht gerade der Powermetal Fan, aber ich finde das das wirklich solide ist.
Was mich ein wenig stört sind die eintönigen Drums. Das könnte ein bisschen mehr Feinschliff gebrauchen.

An vielen Stellen ist die Doublebassmördersession echt cool, aber durchgehend hat es was von Dragonforce. :D

Gruß
Dime!
 
irgendwie ist hier keiner powermetal-fan ^^ ich übrigens auch nicht sonderlich, höre ganz manchmal hammerfall oder sonata arctica.
trotzdem, geiles stück. ich würd evtl nach dem solo das mainriff (ab takt 86) nehmen und noch einmal wiederholen, allerdings mit einer anderen/zusätzlichen melodie und zum schluss n kurzes outro ranhängen.
 
hehe danke für die Blumen :D
zu den Drums: grad die Drums sind bei der GP-Fassung eher dazu da, eine rythmische Untermalung zu schaffen; ich bin einfach zu faul beim Aufschreiben jedes Mal neue Variationen, Fills etc. zu konstruieren, deswegen sind die Drums in der Tat ziemlich eintönig :p ich denke mal das wird in der finalen Fassung ausgebügelt sein (oder auch nicht, aber gespielt wirds auf jeden Fall variantenreicher :great:)
 
ich glaub aufgenommen wirds schweine geil..... split-EP? ^^
 
ich glaub aufgenommen wirds schweine geil..... split-EP? ^^

ui dein Vorschlag ehrt mich aber ich glaub das wird noch dauern bis ich irgendwas tonträgerwürdiges aufnehmen kann (ich nehm meinen Amp zur Zeit mit nem Headset ab :redface: )... zumal es mit meiner "Band" (ich, 2.Klampfer und Drummer ohne Proberaum) grad eher unbefriedigend läuft... Aber falls es echt unerwarteter Weise in naher Zukunft was werden sollte schick ich dir ne PN :great:
 
Endlich mal Musik :) . Ja hier ist der letzte Power Metal Fan im Board. Beim Titel war ich erst echt skeptisch doch du hast echt ein solides Stück geschrieben was von der richtigen Band gespielt zu nem mega Ohrwurm werden kann. Manche Gesangsparts erinnern mich zwar an Helloween und Co aber meine Freude über das Lied ist zu groß als dass ich das als Manko stehen lassen will.

Mein Tipp fürs weitermachen:

a) Du führst die Melodielinie weiter und lässt sie in einem Mitsingpart münden (nur Schlagzeug und Bass, vllt. Ohhohh ala Hammerfall) mit anschließendem Refrain oder

b) Du treibst das Solo nochmal mit doppelläufigen Gitarren schreddernd und mit Blastbeats unterlegt nach vorn und lässt es im finalen Chorus enden der um das ganze nochmal zu übertrumpfen in der Wiederholung eine Terz höher gespielt wird.

:)
 
hey der Mitsingpart ist echt ne sehr gute Idee danke! ich werd dran arbeiten :D

von wegen Helloween: ja die Walls of Jericho ist ein Götterwerk... klar dass die mich da irgendwo beeinflusst haben :p ... ganz unterschwellig aber nur ;)
 
Hab mal auf die schnelle das reingepackt was jedes Lied brauch, den Jon Schaffer part. :D Anschließend eine bekannte Melodie drüber und rüber zur Bridge. Naja...ist jetzt halt eben auf die schnelle entstanden...
 

Anhänge

  • speedmetalmelodie v3 gp4.gp4
    65,5 KB · Aufrufe: 153
Scheiße ist die Nummer geil :D
Der absolute Hammer sowas würde ich sofort mit meiner Band machen!

Ich konnte nicht anders und hab nen kleinen Text dazu geschrieben :D
 

Anhänge

  • speedmetalmelodie v3 mit text gp4.gp5
    113,7 KB · Aufrufe: 154
HELL YEAH! das teil haut rein! hat auf jeden fall was von dragonforce aber hey... schön zu sehen das es hier anscheinend doch noch ein paar powermetaler gibt:D
 
Jaa das Stück ruult. Powermetal for Life (vielleicht sollten wir ne Powermetalgruppe eröffnen)
Ich mag es, würde es mir gerne mal instrumentalisiert anhören ;) (vielleicht jag ichs gleich mal durch n anständiges Set, jemand anderes könnte ja die Gitarre einspielen und ich den Bass, würde mich mal interessieren, ob wir so nen Song komplett zusammenbekommen ;)
Gruß, Jan
 
killer alter.... sehr tasty was du daraus gemacht hast, hätte nicht gedacht dass hier nochmal was passiert und dann zufällig wo ich das erste mal seit jahren reinschau :D meine powermeddelzeiten san vorbei also jeder kann hieraus machen was er will... das Ende ist echt hitverdächtig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben