Power Supply 9V Ausgänge als 18V missbrauchen ???

LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Habe bei einigen Power Supply geraten ( Multi Netzteile ) in der Beschreibung gelesen das 2 9V Ausgänge zusammen genutzt werden können um ein 18V Gerät zu speisen.
Geht das bei allen Geräten oder sind die Ausgänge bei den Geräten wo das angegeben ist besonders konfiguriert?
 
Eigenschaft
 
Sie sollten auf jeden Fall galvanisch getrennt sein, sonst gibt es einen Kurzen und das Netzgerät ist hin. Ich möchte auch davon abraten es zu versuchen, wenn der Hersteller nicht selbst den Hinweis gibt, dass es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geht definitiv nicht mit allen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke für die schnelle Hilfe
 
Bei den Geräten, bei denen das funktioniert (z.B. Cioks), muss man dann auch noch darauf achten, dass man das richtige Y-Kabel nutzt, um die Ausgänge zu bündeln.
Es besteht nämlich die Möglichkeit aus 2 x 9V insgesamt 18V zu machen, aber auch die 9V-Zahl beizubehalten und nur die mA-Zahl zu bündeln.

Mfg, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben