Power Tab Editor

von Nile, 06.11.05.

  1. Nile

    Nile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.11.05   #1
    ich habe eine frage bezüglich des power tab editors. ich will folgende sache spielen:

    G|--10--------8-------6-------6---4-h6-
    D|-----10-------8-------6-------6------
    A|8-------8-6-----6-4-----4-4----------
    E|------------------------------------- etc.

    dabei sollen die tiefen töne, hier das f, dis und cis auf der a-saite aber weiter klingen, bis der nächste tiefe tone gespielt wird. wie kann ich das in den editor eingeben? wenn ich den tonlängenwert ändere, spielt er die nächsten töne logischerweise erst, wenn der ton ausgeklungen ist und nicht währenddessen.
    hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert :rolleyes:
     
  2. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.11.05   #2
    Entweder in Low/High Melody teilen und die tiefen Toene dann eben halten (kp wie lang die sein sollen, z.B. Halbe Noten ) und als Highmelody halt alle anderen Toene nehmen, oder...

    Du markierst alle Toene (also auch die anderen) als "let ring". Wie das geht , weis ich nicht, weil ich diese Angabe auch einfach schwachsinnig finde.
     
  3. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 06.11.05   #3
    dann probier mal die besagten noten mit der rechten maustaste anzuklicken, dann unter notes-->"tied" anwählen... geht auch über die Taskleiste, oder noch einfacher mit der y taste.
     
  4. Nile

    Nile Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.11.05   #4
    thanks@xnihilo
    habs jetzt so gemacht und das klappt auch. mal eine vorher/nachhergrafik

    [​IMG]

    es sieht so furchtbar kompliziert aus obwohl es so simpel eigentlich ist oO
     
Die Seite wird geladen...

mapping