PowerBlock + 4x12"

von cokehero, 15.05.06.

  1. cokehero

    cokehero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #1
  2. MeTaL_MaLtE

    MeTaL_MaLtE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.05
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    70
    Ort:
    SCHLESWIG-HOLSTEIN!!!!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #2
    dann nimm ihn doch, wenn er dir gefällt!!! die box... hm ... ich kenne sie nicht wirklich, würde dir aber eher zu ner behringer raten. die ist wirklich gut und billig.
     
  3. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 15.05.06   #3
    Die 250W sind die max. Belastbarkeit der Box. Der Amp liefert immer noch seine 150W. Anders verhält es sich mit den Impedanzen. Wenn die Impedanz der Box, von der des Amps abweicht, verlierst (Impedanez Box > Amp) oder gewinnst (Impedanez Box < Amp) du Leistung. Verlieren ist egal,da es einfach nur leiser wird. Gewinnen ist ganz schlecht, da du deinen Amp überforderst und der dann schonmal abraucht.

    Da die Box allerdings von der Impedanz her mit der des Amps übereinstimmt, passt das also. Die Frage ist nur, ob die Box auch gut klingt (was ich bei dem Preis und der Marke jetzt mal anzweifele ;) )
     
  4. cokehero

    cokehero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #4
    hi,
    danke erst mal, vielleicht hol ich mir auch ne behringer box!
    aber das topteil fand ich einfach praktisch und geil und kenn mich halt nur nicht mit impedanzen aus weswegen ich gefragt hatte!
     
  5. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 16.05.06   #5
    Muss es denn unbedingt eine 4x12er Box sein? Die find ich ein wenig überdimensioniert für soein System....
     
  6. cokehero

    cokehero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #6
    ich dachte nur die haben mehr druck!
    macht es keinen unterschied?
    ob 2x12 oder 4x12?
    ist halt für nen bandraum!
     
  7. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 16.05.06   #7
    hi,
    ich finde schon das da in sachen druck nen unterschied ist und die 4x12 da mehr zu bieten hat....kann aber auch geschmackssache sein also teste das mit den boxen einfach mal wenn es dir möglich ist....zur harley benton, ich rate dir auch eher die behringer box zu nehmen....in der preisklasse sind die unschlagbar.
    gruß Philipp
     
  8. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 16.05.06   #8
    Eine 2x12er hat auch genug Druck, aber 212er Boxen sind wie ich grad sehe eher teurere Angebote, einer 4x12 Behringer dürfte schon ganz okay sein, auch wenn ich die Dinger viel zu schwer find...
     
  9. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.05.06   #9

    Schonmal ne gscheite 2x12" direkt mit ner ähnlichen 4x12" verglichen?

    Sollte mich wundern wenn du da nen dermassen riesigen Unterschied feststellst.
     
  10. cokehero

    cokehero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #10
    also cih werd in laden gehn und mal 2x 12 und 4x 12 antesten die im ähnlichen preissegment sind und werd sehn was ich nehme!
    aber danke noch mal!
     
  11. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 16.05.06   #11
    Stimmt ich hab hier ne offene 212 die meiner geschlossenen 412 nicht so weit nachsteht in Sachen Druck.... da gibt es durchaus nen Unterschied, aber der ist nicht groß genug um sagen zu können, dass 412er generell mehr druck haben... Den zusätzlichen Basswumms den 412er haben können braucht eh keiner in ner Band... dafür gibts diese Leute mit den Low Budget Gitarren mit nur 4 Saiten :D
     
  12. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    750
    Erstellt: 16.05.06   #12
    Ich hab ne Behringer BG412H und fand den Powerblock auch ganz cool, aber an der Box liefert er nicht die volle Leistung weil sie Mono nur mit 16 Ohm läuft, der Powerblock aber nur an 8 Ohm 150 Watt liefert. Überdimensioniert ist ne 4x12" an sich nicht, das Ding heisst nicht umsonst Powerblock, 150 Watt sind 150 Watt, allerdings muss man auch ne Box haben die die entsprechende Leistung an der entsprechenden Impendanz liefert. Optimal wäre eine Box die mono auf 8 Ohm läuft.
     
  13. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 17.05.06   #13
    Da wäre z.b. die Laney HCM Box zu empfehlen... hab ich selber und die is echt klasse für den preis (200€ oder so)
     
  14. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 17.05.06   #14
    [Klugscheismode=on]Eine Box liefert bitte keine Leistung, sondern hat eine gewisse Belastbarkeit in Watt[/Klugscheismode=off]
    Die vorgeschlagene Harley Benton hätte die passende Impedanz, ebenso die Marshall MG- oder AV-Boxen, wenn es eine 4x12" er sein muss. 2x12"er haben normalerweise 8 Ohm, gibt es also mehr Auswahl.
     
  15. cokehero

    cokehero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #15
    ja ich werd wie gesagt morgen mal gucken gehen und bei sound & drumland einige antesten!
     
  16. Kai2

    Kai2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #16
    Also ich im Forum Beiträge von besitzern der Benton Box gelesen das die für den Preis top und besser als Behringer sind.

    @cokehero wollte mir das gleiche hohlen, da cratetop jezt günstig ist. Ma schaun.
     
  17. cokehero

    cokehero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #17
    ja also ich war ja inzwischen testen und ob ich ne behringer oder marshall box hatte für mich klang es gleich! kann an meinem ungeschulten ohren liegen oder das der powerblock einfach mal auf jeder box den sound hinkriegt den ich will! ich habe ihn mit meinen tretern getestet(Digitech Hot Head; Deathmetal; Screamin Blues , Berhinger UC100; AM100 und Dunlop Crybaby) und es hörte sich immer so an wie ich es wollte, viel power, schreiend ohne ende, zu tiefst böse oder weiche sound egal ich habe alles geschafft!
    also ich schätze ich kauf mir die benton box plus dem topteil und werd ja dann sehen wenns die box nicht bringt geht sie zurück!
     
  18. Red Phoenix

    Red Phoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 03.08.06   #18
    und wie schauts aus?
    haste den powerblock jetzt?
    welche musikrichtung spielste damit?
    klingt es gut?
     
  19. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 03.08.06   #19
    Habe verglichen, und grossen Unterschied gehört!
     
Die Seite wird geladen...

mapping