Powerbook und FW800: wo was installieren?

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Ich habe mir nun eine Lacie FW 800 FW400 USB2.0 Platte gekauft.


Wie soll ich es nun machen?

Habe jetzt also interne Platte (schnelelre Powerbookplatte 5800), FW 400 (schnelle leise 7800) und eine schnelle Lacie FW800.

Auf der internen habe ich jetzt Tiger oben und alles mögliche, weil ich den Rechner nicht nur für Musik nehme (Photo, Bilder, Internet, Mail, Programmieren, ...)

Und nun könnte ich entweder Logic und die anderen Musikprogramme (PlugIns) auch auf der internen installieren und nur Samples auf der FW 800, oder aber FW 800 Partitionieren und ein Teil Mac OS Tiger oder Panther, und den 2. Teil mit Samples, ODER ich nehme für einen Teil (Betriebssystem) oder den andreen Teil (Samples) eben die FireWire 400.

Wie sollte ich das machen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

das mit dem OS und den Samples auf der externen Platte würde nur funktionieren wenn die Macs von einer externen Platte booten können... musst dich mal schlau machen ob das geht...

Ich würde aber sowieso sagen du schließt die Platte über FW an und hast dein System auf der internen Platte und deine Audiodateien auf der externen.... solange es nicht zuviele Spuren sind dürfte es vom Datenstrom her schon gehen.

Gruß
Heritag(e)user
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben