Powerchords als Barre

  • Ersteller bestimmaa
  • Erstellt am
B
bestimmaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.04
Registriert
13.08.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo

Bin ein blutiger Anfänger, weiß aber was Powerchords sind. Nun die Frage: Ein Kumpel meinte ich kann die Powerchords auch als Barre spielen. Was ein Barre ist, weiß ich auch halbwegs, nur wie soll ich die PCs mit Barre spielen ??
 
Eigenschaft
 
Barrè heisst dass du mehrere Saiten mit einem Finger greifts. Für PowerChords heisst dass, dass du z.b. mit deinem Ringfinger einen greifen kannst und somit nur Ziegefinger und Ringfinger benutzen musst.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen die PowerChords (mit Oktave) mit 3 Finger zu greifen, also ZF, RF und KF.
 
spiel auch noch nich so lang.. finde aber, dass power chords mit barre einfacher zu greifen sind.. spiele jedoch auch mit 3 fingern weils sauberer klingt.. find ich ;)
 
spiel zwar auch noch net so lang (2,5 jahre) aber ich find dass die PC einfach mit 3 Finger viel schneller zu spielen sind...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Könnte mir jemand mal ein Beispiel für einen PC als Barre nennen. Danke
 
bestimmaa schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Könnte mir jemand mal ein Beispiel für einen PC als Barre nennen. Danke

Du kannst jeden PC als Barrè spielen. Du legst deinen Mittelfinger einfach über zwei Saiten. Bsp:
-
-
-
-3 (MF)
-3 (MF)
-1 (ZF)

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Nochmal vielen Dank für die Antworten.... Ich weiß nun wie es geht (..auch wenn es eine ziemliche Verenkung [für mich] ist)...
 
Hat denn niemand bemerkt, dass sich in meinem letzten Post ein Fehler eingeschlichen hat??

Also, die beiden "(MF)" sind falsch, du solltest den Ringfinger (und nicht den Mittelfinger) nehmen. Ich bitte um entschuldigung. Jetzt sollte es ohne große Verrenkungen möglich sein das zu greifen. Aber wie gesagt, ich nehme immer drei Finger.
 
Jo, danke..... echt nette Leute hier, muss man schon sagen. Ein Mod kann den Tread hier schließen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben