Powerchords als Barre

von bestimmaa, 18.08.04.

  1. bestimmaa

    bestimmaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    16.12.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #1
    Hallo

    Bin ein blutiger Anfänger, weiß aber was Powerchords sind. Nun die Frage: Ein Kumpel meinte ich kann die Powerchords auch als Barre spielen. Was ein Barre ist, weiß ich auch halbwegs, nur wie soll ich die PCs mit Barre spielen ??
     
  2. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 18.08.04   #2
    Barrè heisst dass du mehrere Saiten mit einem Finger greifts. Für PowerChords heisst dass, dass du z.b. mit deinem Ringfinger einen greifen kannst und somit nur Ziegefinger und Ringfinger benutzen musst.

    Ich würde dir aber trotzdem empfehlen die PowerChords (mit Oktave) mit 3 Finger zu greifen, also ZF, RF und KF.
     
  3. hidid

    hidid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #3
    spiel auch noch nich so lang.. finde aber, dass power chords mit barre einfacher zu greifen sind.. spiele jedoch auch mit 3 fingern weils sauberer klingt.. find ich ;)
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 18.08.04   #4
    spiel zwar auch noch net so lang (2,5 jahre) aber ich find dass die PC einfach mit 3 Finger viel schneller zu spielen sind...
     
  5. bestimmaa

    bestimmaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    16.12.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #5
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Könnte mir jemand mal ein Beispiel für einen PC als Barre nennen. Danke
     
  6. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 18.08.04   #6
    Du kannst jeden PC als Barrè spielen. Du legst deinen Mittelfinger einfach über zwei Saiten. Bsp:
    -
    -
    -
    -3 (MF)
    -3 (MF)
    -1 (ZF)

    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
     
  7. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.08.04   #7
    oder du stimmst die tiefe e saite auf d und machst so :

    e---
    h---
    g---
    d-3-
    a-3-
    d-3-
     
  8. bestimmaa

    bestimmaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    16.12.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #8
    Nochmal vielen Dank für die Antworten.... Ich weiß nun wie es geht (..auch wenn es eine ziemliche Verenkung [für mich] ist)...
     
  9. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 19.08.04   #9
    Hat denn niemand bemerkt, dass sich in meinem letzten Post ein Fehler eingeschlichen hat??

    Also, die beiden "(MF)" sind falsch, du solltest den Ringfinger (und nicht den Mittelfinger) nehmen. Ich bitte um entschuldigung. Jetzt sollte es ohne große Verrenkungen möglich sein das zu greifen. Aber wie gesagt, ich nehme immer drei Finger.
     
  10. bestimmaa

    bestimmaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    16.12.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #10
    Jo, danke..... echt nette Leute hier, muss man schon sagen. Ein Mod kann den Tread hier schließen .
     
Die Seite wird geladen...

mapping