powerchords?

von -haky-, 31.08.04.

  1. -haky-

    -haky- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #1
    hi leutz,

    sorry dass ich jetz so ne frage stelle die nur von nem ahnungslosen wie mir kommen kann,aba:
    was sind eigentlich powerchords(schreibt man das so?)?
    ich hab hier im forum schon viel gesehn dass ihr mit andern über sie redet,aba richtig erklärt was das is wird da net...ich kenn halt nur tabs, und diese notenschrift eben, also das wo der text steht und darüber die akkorde bzw. griffe. könnt ihr mir des ma bidde erklären....? :(

    thx schonma! :great:

    -haky-

    :rock: :rock: :rock:
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 31.08.04   #2
    Dann hast du die Suchfunktion noch nicht benutzt. :-)
     
  3. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.08.04   #3
    Das gibts doch nicht...

    :mad:

    1.Powerchord Threads sind generell VERBOTEN!
    2. Genau den Gleichen thread gibts auch im BEREICH GIT ANFÄNGER wo dieser hier eigendlich auch hingehört.
    3.Es gibt eine Suchfunktion, die dafür da ist die 200 anderen threads überpowerchords die auf die wiederum 150 anderen verweisen, wo der begriff erklärt ist, zu finden.

    Mensch.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.08.04   #4
    Im weitesten Sinne sind Powerchords einfache Akkorde auf den 2 oder 3 tiefen Saiten die man auf dem Griffbrett herumschieben kann ...
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 31.08.04   #5
    um genau zu sein, geschlechtslose akkorde ohne terz.
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.08.04   #6
    Tja,da kommen immer erst die Leute die solche Threads nicht mehr sehen wollten...und dann kommen doch noch 2 und antworten auf die Frage und machen somit alle Bemühungen zunichte...würde man auf solche Sachen ned antworten,würden sie irgendwann nicht mehr auftauchen.Dann würden manche
    vielleicht die SuFui benutzen.

    Übrigens die Antworten helfen ihm eh ned weiter.Wenn er ned weiss was Powerchords sind weiss er auch ned was Intervalle sind.
     
  7. -haky-

    -haky- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #7
    sry @ all....
    ja ich werd beim nächsten mal denn wohl mein hirn anstrengen... :rolleyes:
    tut mir leid.... :o

    sorry nochma...

    ach ja, und intervall sind(soweit ich weiß)die abstände(bzw.pausen)zwischen den tönen. :p

    greetz

    -haky-

    :rock: :rock: :rock:
     
  8. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 31.08.04   #8
    Also zur Klärung (und zum x-ten Mal):

    Ein Powerchord ist ein Akkord, der nur aus dem Grundton und der Quinte besteht. Meistens ist dazu nochmal der Grundton eine Oktave höher dabei. Das sieht dann so aus:

    A5 (A-Powerchord):

    ------
    ------
    ------
    --7---
    --7---
    --5---
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.08.04   #9
    auch wenn keiner mehr auf solche Threads antworten würde: das forum bekommt jeden Tag neue user die halt noch nie was von der SuFu gehört haben,so ein "boykott" wäre als recht fruchlos ...
     
  10. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #10
    SuFu und Threaderöffnungen im falschen Forum sind ein allgemeines Problem, kommt in allen Foren vor, also chillt euch mal :rolleyes:

    BTW, kenne nur eine einzige Seite, die wirklich tadellos , perfekt organisiert, übersichtlich ist und wo die neuen User sofort einen Überblick haben.
    NUR EINE EINZIGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.09.04   #11
    Und die wäre? *gespanntist*
     
  12. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #12
    Darf ich hier nicht verbreiten, aber kriegst gleich ne PN :cool:
     
  13. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.09.04   #13
    Ich auch! Biteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
     
  14. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.09.04   #14
    Scheiße, das würde mich jetzt auch mal interessieren. :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping