Powerchords

  • Ersteller BC Kerry
  • Erstellt am
B
BC Kerry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.07
Registriert
06.12.04
Beiträge
28
Kekse
25
Ort
Hofheim
Hallo

ja, ich weiss schon tausend mal besprochen und SuFu hab ich auch schon benutzt aber da find ich nicht was ich suche.
Also ich suche die Griffbilder für die lieben Powerchords C5, A5, D5 und wie so alle heissen.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Schua mal hier oder hier oder auch hier.
Auch mit Grifftabellen mit solchen lustigen schwarzen Punkten kann ich dienen (und zwar hier)...
 
Spitze, vielen Dank. So was hab ich gesucht:great:
 
Hi, bin so ziemlicher Anfänger und habe mal ne Frage. Ich finde die Powerchords hören sich viel besser an wenn ich sie als Barre spiele, also Zeigefinger barre und ansonsten wie hier, bei g5 und c5 gezeigt. Ist das jetzt komplett falsch oder kann man das so machen?
 
Wenn du 3 Saiten spielst ist die 3. halt die Oktave:

D: 5 (G - Oktave)
A: 5 (D - Quinte; glaub ich ^^)
E: 3 (G - Grundton
Das klingt dann halt ein bischen fetter. Ich würde sagen, es kommt auf den Kontext an,
in dem das ganze klingen soll, ob du die Oktave nimmst, oder nicht. Können solltest du es aber allemal ;-)
 
KellerKind schrieb:
Hi, bin so ziemlicher Anfänger und habe mal ne Frage. Ich finde die Powerchords hören sich viel besser an wenn ich sie als Barre spiele, also Zeigefinger barre und ansonsten wie hier, bei g5 und c5 gezeigt. Ist das jetzt komplett falsch oder kann man das so machen?

wenn du findest es hört sich so gut an und naja wenn der sound dir gefällt, es gibt soviele möglichkeiten und akkorde :) da musst du nicht fragen ob das richtig oder falsch ist... aber wenn du anfängst würde ich mir erstmal die normalen akkorde reinziehen und dann mit powerchords und barres beginnen :)
 
Wenn wir hier grad bei Powerchords sind: