Powermetalliges

von Birkenschubser, 18.02.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 18.02.06   #1
    So, hab mal wieder was in Arbeit. Alles noch sehr ausbaufähig, würde mich freuen, wenn jemand bei den Spuren ein bisschen mehr Abwechslung reinbringt!

    Freue mich auf konstruktives Feedback,

    Thx! :great:

    Letzte Spur imitiert a bisserl die Vocals.
     

    Anhänge:

  2. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.02.06   #2
    sehr geil vorallem die gesangslinie passt sehr gut ewie ich finde
     
  3. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 19.02.06   #3
    Hey, schon eine Antwort, super.....

    Danke fuer die Kritik, dann werde ich mal fleissig dran weiter basteln.

    Die anderen 20 Downloader k;nnen aber auch was sagen, ich beisse nicht, hehe.
     
  4. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 19.02.06   #4
    Traut euch! :great:
     
  5. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.02.06   #5
    Ich finds etwas zu kurz um eine Kritik zu wagen...

    Die Strophe (ich nehm mal an das soll eine sein) ist mit dem Gesang sehr gut gelungen, der Riff auch...aber gerade bei Powermetal braucht man einen starken Refrain und so...schreib mal weiter, wird sicher cool...
     
  6. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 19.02.06   #6
    Thx f[r die Kritik, kein Thema, wird auf jeden Fall weiter geschrieben, hehe.
     
  7. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 19.02.06   #7
    Egal, machen wir das Beste aus dem Doppelpost.
    Ich hab mal etwas weiter geschrieben, wiederum sind die einzelnen Parts noch ausbaufaehig, z.B. will der Bassist nicht nur Grundtonachtel spielen und der Schlagyeuger bestimmt coolere Fillins, aber das sind erstmal Detailfragen, die ich immer im Nachhinein klaere. :D

    Dann hab ich einfach mal an den Chorus das Riff angeh'ngt, und das Ganze knallhart wiederholt, einfach damit man hoert, wie der Uebergang so klingt. Vielleicht muss ich beim Wiederholen noch die Verse halbieren, au-erdem kommt eh noch eine zweite Gitarre nachher mit rein, die ein bisschen Melodien reinhaut.
    Mal sehen, erstmal das grobe Konzept, dann die kleinen coolen Gimmicks! :)

    Hier isses
     

    Anhänge:

  8. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.02.06   #8
    Wow, das gefällt mir ziemlich gut. ;) Die Gesangslinie mit der 2. Gitarre ist imo sehr gelungen, die paar Takte vor dem Prechorus auch, das ganze ist echt cool! Aber warum wechselst du die Gitarrenspur im (Pre)Chorus? Nja is ja eh nur ein Schönheitsfehler.
    Das ganze sollte mit einer etwas einfallsreichereren Bassline (deine is halt etwas monoton^^) und mit Leadgitarre und Schlagzeugfills kann das doch echt geil werden! Bleib weiter dran, du weißt ja selber woran es noch mangelt. ;)
     
  9. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 19.02.06   #9
    Thx, ja, der Spurwechsel... kein Plan, war gestern muede... :rolleyes: :D
    Ich schau mal gleich, was man bei deinem Metalstueck machen kann.
    Uebrigens sehr coole Riffs! :great:
     
  10. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.02.06   #10
    :great:

    Respekt!

    Das einzigste was ich dran auszusetzen hab...
    Vielleicht ein bisschen mit den Balancereglern spielen. ;)


    Gruß
     
  11. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.02.06   #11
    Hab hier mal eine zweite Gitarrenspur dazugefügt im Intro + Verse und ein paar Terzen spieln lassen. Klingt imo ein bisschen interessanter. ;) Außerdem die Übergänge Riff -> Verse und Verse -> Prechorus minimal verändert. Musst du entscheiden, was besser gefällt.
     

    Anhänge:

  12. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 19.02.06   #12
    Klingt ziemlich geil, dankeschoen. :D
    Hmm, das Einzige, was mich schon wieder aufregt, ist de Rhythmik der Melodie.
    Diese Viertel/Viertel/Achtel/Viertel/Achtel- gebunden an den naechsten- Takt -Melodie, siehe etwa Takt 117 habe ich in so ziemlich jedem meiner Songs drin. Verdammt... :eek:
     
  13. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 20.02.06   #13
    Hmm, so wirklich weiter komme ich mit der Bassline und den Fillins irgendwie nicht. :rolleyes:
    Waer ja langweilig, einfach nur ein paar Achteln zu binden oder so, naja.

    Hab mal ein bisschen rumgewerkelt, aber eigentlich waere es super, wenn sich mal ein richtiger Basser und Drummer melden, um mir da coole Alternativvorschl'ge yu unterbreiten. :D
     

    Anhänge:

  14. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.02.06   #14
    Sehr geil!!!
    Der Chorus erinnert mich an ein Lied von der neuen Dragonforce...aber nur eine kleine Harmoniefolge, das ürfte nicht schlimm sein und auch nicht nicht auffallen...
    Das wär mal etwas was es wert wörer aufzunehmen...
     
  15. Nightfall

    Nightfall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 21.02.06   #15
    Wow, gefällt mir sehr gut!
    Zumindest was die Gitarren angeht müsste man da meiner Meinung nach nicht mehr viel, bzw. gar nichts mehr verbessern...
    Zudem hat dein Lied mich inspiriert wieder mal meiner heimlichen Leidenschaft nachzugehen: ungefragt Soli komponieren :D (irgendwie fallen mir die Besten immer nur bei anderer Leute Songs ein...)
    Ich nehme zwar an dass du deine Soli wohl lieber selbst komponierst :p (falls da überhaupt eins rein sollte), aber ich lade meine Idee trotzdem mal hoch, vielleicht inspiriert sie dich ja auch irgendwie ;)
     

    Anhänge:

  16. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 21.02.06   #16
    Danke, Leute / haette gar nicht gedacht, dass mein erstes Powermetalstueck so viel Anklang findet. ;)

    Normalerweise kassieren hier eher duestere, progressive oder alternative Sachen gute Kritiken. :D

    Eigentlich ziemlich geile Melodien im Solo, wird mich auf jeden Fall inspirieren! :great:
    Was ich allerdings immer yu gestalten versuche, ist ein bisschen stringentere Entwicklung, nicht nur von der Tonhoehe, sondern auch von der Geschwindigkeit.
    Sprich - Sechzentel. Ich weiss, es ist ein irres Tempo dafuer, aber ich bin sowieso nicht der Leadgitarrist, ausserdem koennte es meine Band auch nicht spielen, weil der Drummer das Tempo auch nicht durchhaelt. Naja, mal schauen, ich werde erstmal an einer interessanten Bridge arbeiten, und mich dann nachher dem Solo widmen.

    Riff 2x

    Verse
    Prechorus
    Chorus

    Riff 1x

    Verse
    Prechorus
    Chorus

    Solo
    Bridge/Instrumental
    Bridge/mit Vocals

    Chorus
    Last Chorus


    Der aktuelle Ablauf...
     
  17. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 21.02.06   #17
    Ok, es wird wohl noch viel geaendert, aber ich will euch meine weiteren Ideen nicht vorenthalten :D . Bridge ist auch mehr als duerftig, aber wie gesagt, ich poste es schon mal. Irgendwann gehe ich dann vielleicht auch an Bass und Drums. ;)
     

    Anhänge:

  18. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 22.02.06   #18
    Hmm, warum zum Henker kann ich meine Posts nicht mehr editieren :cool:
    Waere super, wenn ein Mod mal mein letztes loescht, sonst poste ich nur selbst meinen eigenen Thread zu. :screwy:


    So, hier wurde das Solo ueberarbeitet, jetzy ist es etwas laenger und hat ein paar schoene Bendings mehr. :D
    Ausserdem einige Fingersaetze bequemer gemacht...
     

    Anhänge:

  19. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 22.02.06   #19
    Hab mir die letzen noch nich angehört mach ich aber noch.

    Also sehr geil nur ich find die Stimmung is zu hoch:D

    Habs ma auf C runtergestimmt und ich find es kommt scho viel geiler.
     
  20. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 22.02.06   #20
    Hehe, hat sich da ein Death Metaler in meine Powermetal Hallen verirrt. :D
    Joa, ich habs halt von der Tonart so ausgelegt, dass es singbar bleibt auch fuer mitteltiefe Maennerstimmen, muesste ne Range von einer Oktave und einem Ganzton sein. Mach ichs tiefer, braucht man eben eine Bassstimme - oder das Ganze ne Oktave hoeher, da braucht man nen Saenger in Richtung Judas Priest... :twisted:

    Hoer mal in die neuen rein, da ist der Song im Prinzip fertig, nur dass eben Bassline, Drums und kleinere Details uebearbeitet werden. Gibt es hier keinen freundlichen und hilsbereiten Bassisten und Drummer :) ;)